Die Polizei hat neue Hinweise und sucht das Gespräch mit Daniela. Kurz darauf ist sie spurlos verschwunden. Was ist passiert? Achtung, es folgen Spoiler
Die Ermittlungen gegen Marian dauern an und neue Hinweise führen den Kripo-Beamten Franticzek, der zuvor bereits undercover ermittelte, erneut in die No. 7. Zufällig ist auch Kim anwesend und bekommt mit, dass er nach Daniela sucht. Beunruhigt informiert sie ihre Mutter und es kommt zum Gespräch. Wenig später ist Daniela wie vom Erdboden verschluckt und Kim macht sich große Sorgen. Ist ihrer Mutter etwas zugestoßen?
Trotz Serien-Aus im November hält Marian seine Freund*innen und Angehörige in Essen weiter auf Trab. Alle Infos zu Sam Eisensteins Ausstieg bekommt ihr im Video:
Kommissar appelliert an Danielas Vernunft
Natürlich weiß Franticzek, dass Daniela vorbestraft ist und mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen hat, sollte sie der Beihilfe überführt werden. Er zeigt ihr Marians Halskette, die an einem Tatort gefunden wurde und versucht, Informationen über seinen aktuellen Aufenthaltsort aus ihr herauszubekommen. Doch Daniela kann und will ihm nicht weiterhelfen, stattdessen äußert sie nur ihre maßlose Enttäuschung über Marian, seine Lüge und dass er überhaupt wieder kriminell geworden ist. Franticzek beißt hier auf Granit und gibt letztendlich nach. Doch das war sicherlich nicht sein letzter Besuch in der No. 7. Das ganze „Verhör“ könnt ihr vorab auf RTL+ Premium (ehemals TVNOW) streamen.
Nach Wutausbruch in der No. 7: Daniela verschwunden
Daniela ist die Anspannung sichtlich anzumerken und Kim zeigt sich von ihrer besonders behutsamen Seite. Sie verschafft ihrer Mutter einen entspannten Wellness-Tag im Zentrum. Doch von Kim, die immer wieder vorbeischaut um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen, fühlt sich Daniela eher überwacht als umsorgt. So schaltet sie kurzerhand ihr Handy aus und sucht nach Ruhe. Ein Flashback in der No. 7 sorgt allerdings für einen Zwischenfall: Daniela sieht Marian in einem Tagtraum und lässt ihre Wut am Mobiliar aus. Ihr Zerstörungswahn bleibt nicht lange unbemerkt und Henning kann Schlimmeres verhindern. Bedächtig und gedankenverloren sitzen die beiden wenig später am Lagerfeuer und reden über Danielas Gefühlswelt.
Als Ben und Kim am nächsten Morgen die zerstörte Inneneinrichtung der No. 7 erblicken, befürchten sie schon das Schlimmste. Noch immer ist Daniela telefonisch nicht erreichbar und zu Hause ist sie auch nicht. Kims Sorge wächst von Minute zu Minute. Glücklicherweise kommt Yannick hinzu, der gerade Kaffee holen will – für Daniela, die überraschend in der Ziegler-WG übernachtet hat.
Kim eilt sofort zu ihrer Mutter und die beiden sprechen sich aus. Hat sie nach dieser emotionalen Reaktion endlich mit Marian abgeschlossen? Wie es weitergeht, erfahrt ihr vorab bei RTL+ oder regulär jeweils von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.