Jennys Prozess steht kurz bevor und somit auch die von Justus geplante Flucht. Doch diese ist vielleicht gar nicht mehr nötig. Achtung, es folgen Spoiler!
Die Spannung bei AWZ steigt weiter an. Aufgrund einer Verwechslung war Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) am Tag ihrer Hochzeit verhaftet worden. Da es jedoch keine Beweise gibt, dass anstelle der Unternehmerin eine Doppelgängerin das Juweliergeschäft ausgeraubt hat, muss sie sich nun vor Gericht für die Tat verantworten. Sollte sie ein Schuldeingeständnis ablegen, erwarten Jenny mindestens drei Jahre Haft. Das will ihr Mann Justus (Matthias Brüggenolte) aber nicht akzeptieren. Akribisch plante er daher Jennys Flucht, welche am Tag des Prozesses stattfinden soll. Doch diese würde bedeuten, dass Jenny nie wieder nach Essen und zu ihrer Familie zurückkehren könnte. Ist es das wirklich wert? Nun scheint es aber doch noch Hoffnung auf einen Freispruch zu geben.
Daniela und Henning machen im Urlaub eine bedeutsame Bekanntschaft
Während Justus gemeinsam mit Isabelle (Ania Niedieck) alles für Jennys Flucht vorbereitet, genießen Daniela (Berrit Arnold) und Henning (Stefan Bockelmann) ein paar schöne Tage in Portugal. Nicht ahnend, dass sie in ihrem Hotel die Bekanntschaft mit dem Komplizen von Jennys Doppelgängerin Nina Breuer machen. Doch damit nicht genug: Auch Nina bekommen die beiden zufällig zu Gesicht. Doch die Kriminelle erkennt das Paar früh genug, um sich hinter einer Speisekarte zu verstecken und dann dank vorgetäuschter Übelkeit die Flucht zu ergreifen. Die erlösenden Beweise für Jennys Unschuld sind zum Greifen nah.
Mit einem Abo von RTL+ könnt ihr die neusten Folgen schon vor TV-Ausstrahlung sehen. Welche Vorteile ihr noch habt, erfahrt ihr in diesem Video:
Justus ahnt davon jedoch nichts. Fest entschlossen, seinen Plan durchzuziehen, schreibt er seiner Familie einen Abschiedsbrief und bereitet sich auf den Prozess seiner Gattin vor. Daniela und Henning haben sich inzwischen verlobt und halten ihr Liebesglück in der Hotelbar auf einem Foto fest. Aber nicht nur die beiden sind darauf abgebildet – zufällig läuft auch Jennys Doppelgängerin Nina im Hintergrund durch das Bild. Auf der Aufnahme ist ihr Gesicht glücklicherweise gut erkennbar. Es gibt also endlich den langersehnten Beweis für ihre Existenz. Doch werden Daniela und Henning Nina auf ihrem Foto entdecken? Und schaffen sie es, das Beweisstück rechtzeitig zum Prozessauftakt dem Gericht zukommen zu lassen, um Jenny vor der Haftstrafe zu beschützen? Das alles wird sich in den kommenden Tagen zeigen.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab bei RTL+ sehen. Testet jetzt in diesem Quiz, wie gut ihr euch mit der Serie auskennt: