Nach ihrem Zusammenbruch in der No. 7 machen sich vor allem Finn und Justus große Sorgen um Malu. Wie steht es um ihren Gesundheitszustand? Achtung, es folgen Spoiler!
Auch wenn die vergangenen Wochen nicht einfach waren, Malu hat die Trennung von Finn verhältnismäßig gut verkraftet. Mittlerweile ist sie wieder bei Justus eingezogen und die werdenden Eltern freuen sich auf das gemeinsame Baby. Ihr Arbeitspensum hat die Tanztrainerin bereits deutlich runtergefahren und sie verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen und den Vorbereitungen auf die Geburt. Ein entspannter Nachmittag mit Nathalie nimmt nun aber eine tragische Wendung…
Auch privat steht bei dem ein oder anderen AWZ-Star Nachwuchs an. Wer diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte die Social-Media-Kanäle seiner*ihrer Lieblingsdarsteller*innen im Auge behalten. Die spannendsten Instagram-Profile seht ihr hier im Video:
Malu bricht vor Schmerz zusammen
Malus Schwangerschaft ist kaum noch zu übersehen und körperliche Einschränkungen machen sich mehr und mehr bemerkbar. Dennoch genießt die werdende Mutter die Zeit. Bei einem Treffen mit Nathalie überrascht sie mal wieder eine Übungswehe, doch mit der richtigen Atemtechnik und Krankenschwester Nathalie an ihrer Seite ist diese schnell überstanden.
Nur wenig später wird Malu allerdings von starken Schmerzen übermannt. Freundin Nathalie erkennt sofort den Ernst der Lage und die Mitarbeiterin in der No. 7 verständigt schnellstmöglich den Krankenwagen. Die brenzlige Situation seht ihr jederzeit im Stream bei RTL+ Premium (ehemals TVNOW).
Finn und Justus bangen um Malus Leben
Im St. Vinzenz angekommen übernimmt erstmal Dr. Albrecht, bis der zuständige Gynäkologe eintrifft. Außerdem ruft Finn seinen Bruder Justus an, um auch ihn ins Krankenhaus zu zitieren. Während Malu dann untersucht wird, nimmt er den werdenden Vater in Empfang und erklärt ihm den Ernst der Lage: Die Komplikationen sind sowohl für Malu als auch für das Baby lebensbedrohlich, womöglich muss die Geburt vorzeitig eingeleitet werden.
Entwarnung: Keine Not-OP nötig
Sowohl Justus als auch Finn sind mehr als besorgt um ihre gemeinsame Ex-Partnerin. Aber auch Nathalie bangt um ihre Freundin. Derweil macht das gynäkologische Team des St. Vinzenz weitere Untersuchungen und gibt alles, um Malu und ihrem Baby bestmöglich zu helfen. Am folgenden Tag gibt es dann endlich Entwarnung: Die Plazenta hat sich nicht vorzeitig abgelöst und sowohl Mutter als auch Baby sind wohlauf!
Da hatte Malu wohl Glück im Unglück. Bleibt zu hoffen, dass ihr weitere Komplikationen während der restlichen Schwangerschaft erspart bleiben. Wie es mit den beiden weitergeht und wie sich das Verhältnis zum Kindsvater Justus weiterentwickelt, erfahrt im Vorab-Stream auf RTL+ oder regulär von Montag bis Freitag ab 19:05 Uhr bei RTL.