Dank Maximilian ist Carolines Betrug endlich bewiesen. Doch bevor sie das St. Vinzenz verlässt, hat sie noch eine aufwühlende Nachricht für Nathalie. Achtung, es folgen Spoiler!
Es ist endlich geglückt: Die Steinkamps konnten mit Justus‘ und Maximilians Hilfe wertvolle Daten von Carolines Laptop stehlen und damit beweisen, dass sie für ihr eigentlich synthetisches Produkt echtes Tacla verwendet! Damit hat sie nicht nur ihre Kund*innen betrogen sondern auch gegen die Importrechte der Steinkamps verstoßen. Ihre Intrige ist damit endlich beendet und sie wird für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen. Auch ihre Position in der Albrecht Finance Group dürfte davon betroffen sein, sodass Jenny schon bald wieder die alleinige Geschäftsführung des St. Vinzenz übernehmen und Caroline das Krankenhauspersonal nicht mehr schikanieren kann. Trotz der großen Freude über den Erfolg hat die Angelegenheit für Maximilian einen faden Beigeschmack. Denn um den Datendiebstahl nicht zu gefährden hat er mit Caroline geschlafen und seine Frau betrogen…
Liebe, Eifersucht und Intrigen spielen schon von Anfang an eine wichtige Rolle bei „Alles was zählt“. Könnt ihr euch noch an die Stars der ersten Stunde erinnern? Folgendes Video hilft euch auf die Sprünge:
Maximilian ist die Anspannung und das schlechte Gewissen sichtlich anzumerken, auch wenn er sich auf Justus‘ direkte Nachfrage hin erstmal unschuldig gibt. Dass sein Geschäftspartner das Schäferstündchen zwischen Maximilian und Caroline sogar mit dem Handy festgehalten hat, weiß von Altenburg natürlich nicht. Nathalie erfährt von Maximilians Seitensprung aber ganz anders, nämlich direkt von Caroline: Bevor sich die intrigante Geschäftsfrau zurückzieht und dem St. Vinzenz den Rücken kehrt, lässt sie Nathalie wissen, dass sie zumindest einen Etappensieg gewonnen und mit Maximilian geschlafen hat.
Nathalie verschlägt es direkt die Sprache. Eigentlich vertraut sie ihrem Ehemann blind und auch Finn versucht sie zu beruhigen, doch Zweifel bleiben. Carolines Abgang und ihre erschütternde Botschaft für Nathalie seht ihr schon vorab im Stream bei RTL+ Premium (ehemals TVNOW) und heute Abend im TV bei RTL.
Notlüge oder schmerzliche Wahrheit?
Auch Maximilian bleibt nicht verschont und Caroline bindet ihm vor ihrer Abreise noch mal auf die Nase, was sie soeben auch Nathalie mitgeteilt hat. Er macht sich sofort auf den Weg ins Loft, um mit Nathalie zu reden. Die Stimmung ist bereits angespannt, ohne große Umschweife versucht Nathalie von ihrem Mann zu erfahren, was vorgefallen ist.
Statt die Wahrheit zu beichten, entscheidet sich Maximilian nach kurzem Zögern, seine Frau anzulügen. Mit Tränen in den Augen nimmt er sie in den Arm und beteuert, Caroline habe nur die Niederlage nicht verkraften können und mit ihrer „Lüge“ versucht, noch etwas mehr Schaden anzurichten und Nathalie zu verletzen.
Damit scheint das Thema vorerst vom Tisch zu sein, doch Justus hat immer noch ein belastendes Video von Maximilian und Caroline. Womöglich behält er es, um seinen Geschäftspartner im Fall der Fälle unter Druck setzen zu können. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Nathalie doch noch die Wahrheit erfährt… Wie es in der Sache weitergeht, erfahrt ihr im Vorab-Stream auf RTL+, werktäglich ab19:05 Uhr bei RTL oder mit einem Blick in unsere AWZ-Wochenvorschau.