Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Alles was zählt
  4. News
  5. AWZ: Simone sorgt mit einer Entscheidung für große Verwirrung

AWZ: Simone sorgt mit einer Entscheidung für große Verwirrung

AWZ: Simone sorgt mit einer Entscheidung für große Verwirrung
© RTL / Julia Feldhagen

Simones Zyste wurde erfolgreich entfernt. Dennoch scheint sie immer noch Fehlentscheidungen zu treffen – das denken zumindest Jenny und Richard. Achtung, es folgen Spoiler!

Wochenlang bereite Simone (Tatjana Clasing) ihren Liebsten und auch den AWZ-Fans große Sorgen. Doch endlich hat das ein Ende. Denn es konnte nicht nur die Ursache für Simones drastische Wesensveränderung festgestellt werden. Die Zyste in ihrem Kopf, die dafür verantwortlich war, wurde zudem operativ entfernt. Die Steinkamps können nun endlich positiv in die Zukunft blicken – wäre da nicht Kilian (Marc Dumitru). Ausgerechnet mit dem Erzfeind der Familie hatte sich Simone während ihres unzurechnungsfähigen Zustands verbündet, was nicht nur die Gründung einer gemeinsamen Firma zur Folge hatte, sondern auch Kilians Ernennung zum Prokuristen des Steinkamp-Zentrums. Das gilt es nun rückgängig zu machen.

Simone überrascht Kilian mit einem Kompromiss

Da Kilian mit fairen Mitteln spielen will, bot er den Steinkamps bereits freiwillig an, sowohl die Anteile am Zentrum zurückzugeben sowie die ihm zugeteilte Prokura wieder abzugeben. Dafür und für seine Heldentat erhofft sich der Anwalt jedoch eine großzügige Belohnung von den Steinkamps. Diese soll er jedoch nicht bekommen. Richard (Silvan-Pierre Leirich) überreicht Kilian lediglich einen Präsentkorb als Dankeschön. Nicht ahnend, dass dieser noch einen Trumpf in der Hand hat. Denn Kilian und Simones Pharmafirma besteht noch immer. In der Hoffnung, dass dem auch weiterhin so bleibt, bittet Kilian Simone um ein Gespräch. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin will er nun das weitere Vorgehen besprechen – und wird erneut vor den Kopf gestoßen.

Anzeige

Mit RTL+ Premium könnt ihr die nächste Folge schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Doch das Abo bietet noch weitere Vorteile. Welche das sind, das erfahrt ihr im Video:

Simone macht Kilian klar, dass sie nicht länger daran interessiert ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er soll somit nicht nur die Übertragung der Geschäftsanteile und der Prokura rückgängig machen, sondern auch der Auflösung ihrer Firma zustimmen. Der Anwalt ist entsetzt. Muss er nun auch noch um seinen Job als Justiziar im Krankenhaus fürchten? Zu seiner Überraschung wird diese Frage von Simone verneint. Doch damit das auch so bleibt, muss er einen Kompromiss eingehen. Simone bietet Kilian an, weiterhin als Justiziar arbeiten zu dürfen, sollte er der Auflösung ihrer Firma zustimmen und die Patentrechte an Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Forschungsprojekt an das Krankenhaus zurückgeben. Kilian nimmt das Angebot vorerst an.

Als Jenny und Richard davon erfahren, sind sie entsetzt. Sollte Simone nicht längst wieder bei klarem Verstand sein? Warum also lässt sie sich erneut auf einen Deal mit ihrem Erzfeind ein? Doch die Geschäftsfrau versichert ihren Liebsten genau zu wissen, was sie tut und stellt klar, dass sie Kilian keineswegs unterschätzt. Sollte dieser den Auflösungsvertrag doch nicht unterschreiben, habe sie bereits einen Plan B: Simone hat Jenny eine Vollmacht ausstellen lassen, für den Fall, dass Kilian doch noch Schwierigkeiten machen sollte. Und das könnte tatsächlich der Fall sein. Denn während die Steinkamps sich in Sicherheit wähnen, gerät Kilian ins Zweifeln.

Anzeige

AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Findet mithilfe von unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit der Daily auskennt:

„Alles was zählt“-Quiz: Wie gut kennst du die Serie?

Hat dir "AWZ: Simone sorgt mit einer Entscheidung für große Verwirrung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige