Justus hält nach wie vor an seinem Vorhaben fest, den Steinkamp-Kader aufzulösen. Simone will das verhindern. Doch ist sie auch bereit, ihre Ehe dafür aufzugeben? Achtung, es folgen Spoiler!
Die jüngsten Entwicklungen bei AWZ halten die Fans in Atem. Denn nicht nur will Justus (Matthias Brüggenolte) mit dem Steinkamp-Zentrum an die Börse gehen, auch plant er für sein Vorhaben, den Eiskunstlaufkader abzuschaffen, denn dieser schreibt seit langem nur noch rote Zahlen. Für Simone (Tatjana Clasing) ist das ein Schock, schließlich ist der Kader in ihren Augen das Herzstück des Familienunternehmens. Klammheimlich beschließt sie daher, Justus das Handwerk zu legen und hinter seinem Rücken nach Sponsoren zu suchen, um den Kader zu retten. Doch Simone muss schnell einsehen, dass ihr Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist.
Simone trifft eine Entscheidung
Trotz all ihrer Kontakte und zahlreicher Versuche, Sponsoren für den Kader aufzutreiben, wird Simone einfach nicht fündig. Die Vorkommnisse der vergangenen Monate haben dem Kader offenbar deutlich geschadet. Doch Aufgeben kommt für die Geschäftsfrau dennoch nicht infrage. Widerwillig lässt sie sich daher auf Richards (Silvan-Pierre Leirich) Vorschlag ein, ihre Mutter Friederike von Altenburg (Ursula Michelis), von ihrer Familie mehr oder weniger liebevoll „die Fledermaus“ genannt, um Hilfe zu bitten. Und tatsächlich willigt diese auch ein – jedoch unter einer Voraussetzung. Richard soll sich von Simone scheiden lassen. Diese Forderung lässt nicht nur ihn, sondern natürlich auch Simone geschockt zurück. Wird sie das Angebot dennoch annehmen?
Der Steinkamp-Kader gehört zu AWZ wie Simone und Richard. Könnt ihr euch noch an alle Sportler*innen aus dem Kader erinnern? Das Video hilft euch auf die Sprünge:
Nach reichlicher Überlegung kommt Richard zu einem Schluss: Simone hat keine andere Wahl. Doch ganz so einfach möchte er es seiner Schwiegermutter natürlich nicht machen. Richard schlägt Simone daher vor, der Fledermaus lediglich vorzugaukeln, dass sie sich scheiden lassen. Die ein oder andere Bestechung ist dabei natürlich vonnöten. Für Simone kommt das jedoch nicht infrage. Entschieden lehnt sie das Angebot ihrer Mutter ab. Aber nicht ohne einen Plan B: Sie lässt ein teures Sammlerstück, genauer gesagt ein Fabergé-Ei mitgehen. Wohl wissend, dass ihre Mutter dieses stark vermissen und daher möglicherweise einlenken wird. Ob Simones Plan aufgeht, werden wir jedoch erst noch erfahren.
AWZ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Testet euer Serienwissen in unserem Quiz: