Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Grandioser Schurke feiert „Star Wars“-Comeback nach 8 Jahren in Serien-Meisterwerk

Grandioser Schurke feiert „Star Wars“-Comeback nach 8 Jahren in Serien-Meisterwerk

Grandioser Schurke feiert „Star Wars“-Comeback nach 8 Jahren in Serien-Meisterwerk
© IMAGO / Everett Collection

Einer der Regisseure von „Andor“ hat ein paar Worte zur neuen Staffel verloren. Dabei dürfen sich insbesondre Fans von „Rogue One“ auf die neuen Folgen freuen.

Noch heute schwärmen „Star Wars“-Fans von der berühmtberüchtigten Szene aus „Rogue One“, in der Darth Vader mit einer arroganten Gelassenheit durch den Gang voller Rebellen marschiert und seine Widersacher in bester Sith-Manier niederstreckt. Der eigentliche Antagonist des Films wurde dabei zu Unrecht in den Schatten gestellt – doch laut einer Meldung von ComicBook.com dürfen wir uns auf ein Wiedersehen mit ihm freuen.

In „Rogue One“ wird „Star Wars“-Fans die Vorgeschichte zu dem ersten Film der Reihe „Eine neue Hoffnung“ geschildert. Dabei spielt insbesondere der Bau des Todesstern eine Rolle, mit dessen Aufsicht der hochrangige Offizier des Galaktischen Imperiums sowie Direktor der Rüstungsforschung Orson Callan Krennic (Ben Mendelsohn) beauftragt wurde. In „Rogue One“ starb er jedoch nach einem verlorenen Gefecht durch die Explosion einer Übertragungsschüssel.

Anzeige

Allerdings werden wir den finsteren Imperialisten schon bald wiedersehen, denn wie „Andor“-Regisseur Alonso Ruizpalacios („Ein Polizei-Film“) im Interview mit The Playlist verriet, wird Orson Krennic in „Andor“ Staffel 2 eine Rolle spielen. Vergangenen Februar hatte Krennic-Darsteller Ben Meldelsohn erklärt, dass er an keinem „Star Wars“-Projekt beteiligt wäre, sodass sich die Situation wohl geändert hat oder der Schauspieler damals gezwungen war, keine Details zu der Produktion preiszugeben.

Bevor „Andor“ Staffel 2 bei Disney+ startet, versorgt euch der Streamingdienst in „The Acolyte“ noch mit einer anderen „Star Wars“-Geschichte. Was diese zu bieten hat, zeigt euch der Trailer:

Weitere Comebacks bestätigt

In „Andor“ Staffel 2, die zeitlich vor den Ereignissen von „Rogue One“ angesiedelt ist, dürfen wir uns zudem auf ein weiteres aus dem Film bekanntes Gesicht freuen. Denn Alonso Ruizpalacios nannte neben Orson Krennic noch Saw Gerrera (Forest Whitaker) als weitere Figur, die ein Comeback feiern darf. Zuletzt sahen wir die Figur in dem Videospiel „Star Wars Jedi: Fallen Order“.

Anzeige

Diego Luna, Darsteller der titelgebenden Hauptfigur, sagte kürzlich auf der ACE Superhero Comic Con 2024 zudem zur zweiten Staffel:

„Ich kann euch sagen, dass ‚Rogue One‘ kommt [danach], also wird es [in ‚Andor‘] Charaktere geben, die ihr wiedererkennen werdet. Es wird coole Sachen geben. Für diejenigen, die ‚Rogue One‘ lieben, wird diese Staffel etwas ganz Besonderes sein.“

Ob neben Orson Krennic und Saw Gerrera weitere aus „Rogue One“ bekannte Gesichter in den letzten Folgen von „Andor“ auftauchen werden, erfahren wir womöglich schon, wenn der erste Trailer veröffentlicht wird. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit jedoch noch mit den anderen „Star Wars“-Produktionen bei Disney+ vertreiben.

Wie gut kennt ihr euch im „Star Wars“-Kosmos aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

„Star Wars“-Quiz: Wie heißen diese 25 Charaktere?

Hat dir "Grandioser Schurke feiert „Star Wars“-Comeback nach 8 Jahren in Serien-Meisterwerk" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige