Es ist bereits bekannt, dass „Archer“ wahrscheinlich nach der zehnten Staffel am Ende ist. 8,9 und 10 wurden in einem Zug bestellt, jeweils aber nur mit 8 Folgen. Staffel Neun ist bald auf Netflix zu haben.
Alle bisherigen acht Staffeln seht ihr auf Netflix im Stream. Den Trailer zur neunten Staffeln seht ihr hier:
„Archer“ Staffel 9: Start auf Netflix im Juli 2018
Netflix hält sich an den Turnus und bringt die neuen Folgen der aktuellen Staffel allesamt ab dem 31. Juli 2018 online. Netflix könnt ihr 30 Tage kostenlos testen. Alles über die Kosten für das Abo könnt ihr bei uns nachlesen.
„Archer“ Staffel 9: Untertitel Danger Island
„Dreamland“ muss weichen, „Danger Island“ kommt. Die Macher wollen weiter in der Zeit zurückkehren. Statt in den 1940er Jahren, startet die Handlung der neunten Staffel im Jahr 1939 im Südpazifik an einem einsamen Strand. Die Geschichte spielt vor dem Hintergrund der Annektierung Österreichs durch Deutschland und der japanischen Invasion von China. Um zu vermeiden, dass die nächste Staffel zu düster wird, will Produzent Matt Thompson in Staffel 9 wieder mehr Spaß verbreiten. Dazu schickt er alle auf eine kleine Vulkaninsel und lässt sie neue Rollen übernehmen. Archer ist Seeflugzeugpilot, Pam mimt den Co-Pilot und seine Mutter Malory Archer besitzt eine Kneipe. Kannibalen, Treibsand und ein sprechender Papagei sorgen für noch mehr Spaßfaktor.
Wie steht es um die Zukunft von „Archer“? Adam Reed noch unentschieden
Auch geliebte Seriencharaktere müssen sterben, das haben wir im letzten Jahrzehnt ausführlich gelernt. Und auch bei „Archer“ gab es in Staffel 5 einen schwerwiegenden Kopfschuss und den endgültigen Verlust einer Figur (Brett Bunson), die eigentlich ewig hätte leben können. Bald, in der zehnten Staffel soll womöglich auch Hauptfigur Archer das Zeitliche segnen. In Staffel 8 und 9 lag er schon im Koma, wir erleben sozusagen seine Träume. Im Gespräch mit Indiewire sagt Serienschöpfer Adam Reed aber dazu, dass er noch nicht ganz entschieden ist und noch nicht definitiv sagen kann, ob die Serie nach Staffel Zehn wirklich zu Ende sei. Aber falls sie es ist, können wir uns jetzt schon darauf einstellen, dass Archer womöglich sterben muss.
Die achte Staffel „Dreamland“ war sehr düster, weil Reed eine schwere Schulteroperation hinter sich hatte, mit einer Hand tippte und Schmerzmittel nahm. Sowohl sein physischer als auch sein seelischer Zustand haben sich in der Geschichte gespiegelt – es wurden Hunde getötet, wie schlecht muss es ihm gegangen sein?! Die neunte Staffel soll inhaltlich und vom Look her fröhlicher werden. Wir sind gespannt.