Obwohl wir noch auf „Armor Wars“ warten müssen, stehen die Chancen gut, dass ein ehemaliger Marvel-Darsteller in dem neuen MCU-Film erneut in seine alte Rolle schlüpfen wird.
Auch wenn die Marvel-Serien „Secret Invasion“ nur die wenigsten Marvel-Fans abholen konnte, gab das Serienfinale eine unerwartete Richtung für den Solo-Film „Armor Wars“ von James ‚Rhodey‘ Rhodes alias War Machine (Don Cheadle) vor: Am Ende der letzten Folge wurde enthüllt, dass der Rhodey, den wir in sämtlichen Werken des Marvel Cinematic Universe (MCU) der vergangenen Jahre gesehen haben, lediglich ein Skrull war, der sich als Rhodey ausgegeben hatte.
Leider müssen wir noch auf die Antworten zu den offenen Fragen aus „Secret Invasion“ warten, da „Armor Wars“ nicht vor 2025 erscheinen wird. Allerdings dürfen wir neben der Enthüllung des Mysteriums um Rhodey außerdem auf eine mögliche Charakterrückkehr gespannt sein: Während eines Interviews mit GQ zu seinem neusten Film „Argylle“ verriet der Hollywood-Schauspieler Sam Rockwell, dass er gerne erneut in seine alte Marvel-Rolle schlüpfen würde (via ComicBook.com). Rockwell spielte Justin Hammer in „Iron Man 2“ – Tony Starks (Robert Downey Jr.) Rivale und Geschäftsführer von Hammer Industries.
Während des Interviews mit GQ wurde Rockwell gefragt, ob er sich vorstellen könnte, seine Rolle aus „Iron Man 2“ erneut in „Armor Wars“ zu spielen. Der Schauspieler antwortete darauf Folgendes:
„Ich meine, ich bin verfügbar… Lasst es uns tun.“
Auch zu Gast bei „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ wurde Rockwell eine ähnliche Frage gestellt, die er wie folgt beantwortete:
„Nun, ich warte auf den Anruf… Ich habe den Anruf nicht bekommen, nein. […] Hör zu, ich bin dabei, Kumpel. Ab geht’s!“
Was uns neben „Armor Wars“ in der Zukunft von Marvel erwartet, zeigt euch dieses Video:
Sam Rockwell sehnt sich schon lange nach einer MCU-Rückkehr
Bereits vor sechs Jahren erwähnte Rockwell gegenüber The Hollywood Reporter, dass er nur zu gerne erneut Tony Starks Widersacher spielen würde – hier muss man jedoch erwähnen, dass „Avengers: Endgame“ zu der Zeit noch nicht erschienen und Tony Stark noch nicht tot war. Auch damals schwärmte Rockwell von der Vorstellung, einen weiteren Auftritt im MCU zu haben:
„Ja, natürlich [würde ich zurückkehren]! Ich habe ein paar tolle Kumpel in diesem Franchise. Jeremy Renner ist ein guter Freund von mir und ich bin mit Chris Evans und Mark Ruffalo befreundet. Robert [Downey Jr.] ist immer lustig. Ich fände es super, wenn ich und Clark [Gregg] in dem Franchise zurückkehren würden. Das würde eine Menge Spaß machen.“
Seitdem kehrte Rockwell einmal als Justin Hammer in der Animationsserie „What If…?“ zurück, allerdings nur als Synchronsprecher. Ein weiterer Live-Action-Auftritt blieb seit „Iron Man 2“ aus. Der Film endete für Justin Hammer, indem er für seine Komplizenschaft mit Ivan Vanko alias Whiplash (Mickey Rourke) verhaftet wurde. Eine Rückkehr in „Armor Wars“ wäre folglich durchaus nicht undenkbar.
Bevor Rockwell sich die rolle des Justin Hammer sicherte, war er im Gespräch, Tony Stark in „Iron Man“ zu spielen, bevor sich schließlich Downey dieser Aufgabe widmete. Umso mehr freute er sich, als er das „Iron Man 2“-Rollenangebot erhielt, welchem er prompt zusagte, ohne das Drehbuch vorher gelesen zu haben (via Wikipedia).
Alle drei „Iron Man“-Filme sowie eine Vielzahl anderer Marvel-Produktionen sind mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ als Stream verfügbar.
Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: