Der Überlebenskampf der Menschheit in „Attack on Titan“ ist vorüber. Die Serie gibt es aber seit 2020 nicht mehr im Netflix-Abo zu sehen.
In der Welt von „Attack on Titan“ haben sich die Reste der Menschheit in Städten hinter riesigen Mauern verschanzt, um der Gefahr durch gefräßige Riesen zu entgehen. Die Handlung konzentriert sich auf den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa und seinen besten Freund Armin.
Die drei erleben zu Beginn der Geschichte den ersten Angriff der Titanen seit einem Jahrhundert und melden sich daraufhin beim Militär, um ihre Heimat zu verteidigen. Eren verfügt darüber hinaus über eine besondere Fähigkeit, die im Kampf gegen die Titanen den Sieg bedeuteten könnte, wenn er lernt, sie zu kontrollieren. Die vierte und letzte Staffel erschien in zwei Teilen und die Serie sowie der zugrundeliegende Manga von Hajime Isayama sind beendet.
„Shingeki no Kyojin“ auf Netflix: Anime-Serie nicht mehr beim Anbieter vertreten
Alle Staffeln haben es ohnehin nicht ins Netflix-Abo geschafft, jetzt sind sie dort gar nicht mehr zu finden. Die ersten drei Staffeln wurden vom renommierten Erfolgsstudio Wit produziert. Falls ihr ein Netflix-Abo habt, könnt ihr deren neustes Machwerk dort bestaunen: „Vampire in the Garden“. Wenn ihr euch alle Staffeln inklusive des Serienfinales von „Attack on Titan“ im Stream ansehen wollt, müsst ihr euch am besten an Crunchyroll wenden, dort gibt es alle Folgen im Abo. Crunchyroll könnt ihr einmalig 14 Tage kostenlos testen.
„Attack on Titan“: Die Manga im Handel
Die erste Staffel von „Attack on Titan“ basiert auf den ersten acht Bänden des Manga. Die vierte Staffel ist das Ende der Serie und erzählt die Story-Arcs des Manga zu Ende. Das 139. Kapitel ist 2021 erschienen. Ihr könnt den Comic zum Anime, den ihr leider nicht mehr auf Netflix findet, einfach online lesen. Dort findet ihr sogar noch ein paar Extraseiten, die es nicht in die Geschichte geschafft haben.