Ein neuer „Avatar“-Film ist bestätigt und soll bereits 2025 in den Kinos erscheinen. Allerdings handelt es sich wieder um ein animiertes Werk und nicht um eine Live-Action-Adaption.
Gerade erst landete Netflix mit der Live-Action-Adaption von „Avatar – Der Herr der Elemente“ einen echten Hit, sodass bereits die zweite und dritte Staffel für die Serie bestätigt sind. Doch es gibt weitere Avatar-News: 2025 soll ein neuer Film in die Kinos kommen.
Die erste Verfilmung „Die Legende von Aang“ von M. Night Shyamalan hat bis heute einen desaströs schlechten Ruf unter den Fans der Reihe, doch wie ComicBook.com berichtet, gibt es Hoffnung für das neue Filmprojekt im „Avatar“-Kosmos. Es handelt sich hierbei nämlich nicht um eine Live-Action-Verfilmung, sondern um einen Animationsfilm.
Bei der CinemaCon enthüllte Paramount jetzt einen Teil des Casts für den Film. Auch „Dune“-Star Dave Bautista ist als einer der Synchronsprecher*innen bestätigt. In „Dune“ machte er sich als Bösewicht Glossu Rabban einen Namen und auch in dem „Avatar“-Film soll er einem Bösewicht seine Stimme leihen. Weitere Teile des Casts sind bereits publik: Über eine Person dürften sich Fans besonders freuen, denn die Original-Stimme von Zuzu… eh, Zuko wird wieder von Dante Basco übernommen.
Die Details zur Handlung der Geschichte sind aktuell noch ein gut gehütetes Geheimnis. Entertainment Weekly berichtete jedoch, dass die Originalschöpfer Michael DiMartino und Bryan Konietzko beide an Bord sind und als Co-Chief Creative Officers die kreative Leitung übernehmen. Die Avatar Studios haben außerdem bereits bestätigt, dass es gleich mehrere Filme geben soll und eine Trilogie geplant ist.
Die Hoffnung bleibt, dass in den neuen Filmen beispielsweise bekannte Lieblinge wie der Kohlverkäufer ebenfalls einen Auftritt haben werden. Auch in Netflix‘ „Avatar – Der Herr der Elemente“ finden sich einige Easter Eggs zur Original-Serie. Ob ihr diese fünf entdeckt habt, könnt ihr in unserem Video überprüfen:
Avatar Aang kehrt zurück – allerdings mit neuer Stimme
Neben dem „Dune“-Star und dem Original-Zuko ist ein weiterer Synchronsprecher für die Filme bestätigt. Eric Nam ist ein koreanisch-amerikanischer Sänger und wird Avatar Aang seine Stimme leihen. Für Katara, Sokka und Toph sind noch keine finalen Sprecher*innen bestätigt.
Auch wenn die Handlung noch nicht bekannt ist, wäre es denkbar, dass diese sich an den Comics orientiert und nach den Geschehnissen der Animationsserie einsetzt. In diesem Fall müsste sich das Team Avatar neuen Herausforderungen stellen, wie beispielsweise den Frieden zu erhalten und mit den Nachwirkungen des Krieges umzugehen. Die kompletten drei Staffeln der Original-Serie findet ihr auf Prime Video.
Egal ob ihr Fans der ersten Stunde seid oder euch kürzlich die Netflix-Adaption begeistern konnte, eine Frage vereint wohl alle Zuschauer*innen: Welches Element würde ich bändigen? Diese Frage könnt ihr mit Hilfe dieses Quiz ein für allemal beantworten: