Die Live-Action-„Avatar“-Serie von Netflix hatte im Sommer einen Castingaufruf für die Figur Toph gestartet. Nun steht endlich fest, wer die Erdbändigerin spielt.
Dieses Jahr erschien bei Netflix mit „Avatar – Der Herr der Elemente“ die nächste Live-Action-Adaption einer beliebten Animationsvorlage. 2023 hatte Netflix bereits mit der „One Piece“-Serie bewiesen, dass eine solche Adaption durchaus funktionieren kann. Die „Avatar“-Serie wurde dagegen deutlich kritischer von den Fans aufgenommen, was dem Erfolg der Serie aber nur wenig schadete. Zuschauer*innen bekommen nicht nur eine zweite Staffel, auch Staffel 3 wurde direkt bestätigt.
Damit Aang (Gordon Cormier) zum Avatar werden und alle vier Elemente bändigen kann, braucht er noch eine Lehrerin im Bändigen von Erde. Fans der Animationsserie wissen natürlich, dass es sich dabei um das blinde Mädchen Toph Beifong handelt. Im Juni wurde bereits ein Castingaufruf für die Figur veröffentlicht, der nun von Erfolg gekrönt ist. Wie Netflix im Rahmen ihrer Geeked Week verraten hat, wird Miya Cech Toph verkörpern. Ein kurzer Clip zeigt Toph in Action:
Spannendes zu „Avatar“ gibt es hier im Video:
Daher kennt ihr die Toph-Darstellerin
Cech war bereits in den Netflix-Produktionen „Always Be My Maybe“ und „Beef“ dabei, in denen sie beide Male eine jüngere Version der Schauspielerin Ali Wong spielt. Darüber hinaus war sie auch in „American Horror Story“ und in „Young Rock“ zu sehen.
Auch in der „Avatar“-Animationsserie, die ihr bei Netflix und Prime Video im Abo kostenlos streamen könnt, hatte Toph ihren ersten Auftritt in der zweiten Staffel. Das junge, wilde Mädchen kommt aus einer reichen Familie und nutzt ihre Kräfte im Bändigen von Erde und Stein, um sich in der Welt zu orientieren. Als Lehrerin von Aang zählt sie zu den wichtigsten Figuren. Wann es mit der Serie weitergeht, steht aber leider immer noch nicht fest.
Findet im Quiz heraus, welches Element ihr bändigen könnt: