Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Babylon Berlin
  4. News
  5. Sky-Zweitkarte: Wofür könnt ihr sie nutzen? Alle Infos zum Angebot

Sky-Zweitkarte: Wofür könnt ihr sie nutzen? Alle Infos zum Angebot

Sky-Zweitkarte: Wofür könnt ihr sie nutzen? Alle Infos zum Angebot

Ergibt es für euch Sinn, eine Zweitkarte zu eurem Sky-Abo zu holen? Was könnt ihr damit machen und was nicht? Alle Infos zur Zweitkarte haben wir euch zusammengestellt.

Ein Sky-Abo bringt euch neue Kinofilme, aktuelle Serien wie „Babylon Berlin“ und jede Menge Sport auf das heimische TV. Falls im Haushalt aber mehrere Menschen Fans des vielfältigen Angebots sind, kann es zu regelrechten Kämpfen um die Programm-Hoheit kommen. Am Ende ist eine Fraktion glücklich, während die andere traurig in die Röhre schaut. Das könnte gerade während der Fußball-Saison den häuslichen Frieden nachhaltig stören und dagegen ist eine Sky-Zweitkarte ein hervorragendes Heilmittel ohne lästige Nebenwirkungen.

Sky-Zweitkarte: Bestellen & Verwenden

Die Zweitkarte ermöglicht euch, das gesamte Programm auf einem weiteren Fernseher zu empfangen.

Anzeige
  • Eine Zweitkarte könnt ihr nur mit einem Sky-Abo bekommen.
  • Derzeit (Oktober 2017) kostet die Zweitkarte 9,99 € monatlich, zusätzlich zu euren Abo-Kosten.
  • Kostenlos erhaltet ihr dazu leihweise einen Sky-HD-Receiver und ein Sky WLAN-Modul.
  • Nach dem Anschluss durch euch oder den Sky-Vor-Ort-Service könnt ihr alle Programme gleichzeitig auf zwei Fernsehern anschauen.

Zweitkarte: Voraussetzungen & Einschränkungen

  • Abgesehen von dem aktiven Sky-Abo benötigt ihr auch einen Internet-Zugang, da ihr für die Nutzung der Zweitkarte beide Receiver mit dem Internet verbinden müsst. Damit kann Sky einen Abgleich der IP-Adresse durchführen.
  • Außerdem solltet ihr beachten, dass sich euer Sky-Abo automatisch um 12 Monate verlängert, wenn ihr eine Zweitkarte bucht.
  • Ihr könnt natürlich die Zweitkarte auch gleich beim Abschluss eines neuen Abos beantragen.
  • Ihr könnt mit der Karte alle Programminhalte sehen, die ihr mit eurem Abo gebucht habt. Auch die Bundesliga! An manchen Orten im Netz steht, dies würde zusätzlich Gebühren kosten. Das stimmt nicht. Auch die Bundesliga ist mit Zweitkarte zu sehen, wenn sie Teil eures Abos ist.
  • Wichtig: Die zweite Karte wird für denselben Empfangsweg eingerichtet wie die Hauptkarte, das heißt, empfangt ihr Sky bisher per Satellit, empfängt auch eure Zweitkarte nur mit Satellit.
  • Sky selbst hat euch ein umfassendes FAQ zur Zweitkarte zusammengestellt.
Anzeige

Was ihr mit der Zweitkarte nicht könnt: Freunde beglücken

Wer nur hier ist, weil er die zweifellos gute Idee hatte, sein Abo mit einem Freund zum günstigen Preis zu teilen, muss sich an dieser Stelle sagen lassen, dass dies nicht geht. Die Zweitkarte ist an euren Haushalt gebunden und gilt auch nur für einen angemeldeten Haushalt. Ihr könnt also die Zweitkarte auch nicht in eurer Zweit- oder Ferienwohnung nutzen. Die AGB von Sky sprechen da eine sehr deutliche Sprache und definieren den Zugang nur für die „bei Vetragsschluss angegeben Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist.“ Falls ihr euch daran nicht haltet und Sky bekommt davon Wind, kommt die Kündigung eures Sky-Abos sowie eine Geldstrafe auf euch zu - bis zu 7.000 €.

Anzeige