Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batman: Caped Crusader
  4. 97 % Zustimmung: „The Boys“ kriegt in den Amazon-Charts Konkurrenz von gefeierter Superheldenserie

97 % Zustimmung: „The Boys“ kriegt in den Amazon-Charts Konkurrenz von gefeierter Superheldenserie

97 % Zustimmung: „The Boys“ kriegt in den Amazon-Charts Konkurrenz von gefeierter Superheldenserie
© Amazon

„Batman“-Fans aufgepasst: Eine neue Serie ist ab sofort bei Prime Video verfügbar und die Fachpresse ist zutiefst begeistert. Nur das Publikum stimmt nicht zu.

Bis wir Batman das nächste Mal auf der großen Leinwand wiedersehen werden, dauert es zwar noch eine Weile, doch dafür liefert euch Amazon aktuell die etwas andere Serie rund um den Dunklen Ritter. Denn mit „Batman: Caped Crusader“ hat Amazon eine neue Animationsserie im Programm, die derzeit die Fachpresse in höchsten Tönen schwärmen lässt und in den Prime-Video-Charts nur zwei Plätze hinter „The Boys“ erobert.

Kinder der 1990er-Jahre dürften sich noch an „Batman: The Animated Series“ erinnern, die über fünf Staffeln hinweg die Abenteuer von Bruce Wayne als Gothams maskierter Schutzengel begleitete. Wenn ihr ein Fan der Animationsserie wart, dann dürfte euch nun auch „Batman: Caped Crusader“ ansprechen. Die zehn Episoden umfassende erste Staffel erzählt dabei im Noir-Stil die Origin-Geschichte von Batman: Der junge Bruce Wayne wird Zeuge, wie seine Eltern ermordet werden und avanciert zum Heroen, der die Kriminalität in Gotham City zu zerschlagen versucht.

Anzeige

Als Regisseur*innen von „Batman: Caped Crusader“ fungierten Christina Sotta („Scooby-Doo! -The Sword and the Scoob“), Christopher Berkley („Teen Titans“) und Matt Peters („Injustice“).

Ihr seid wahre Fans von Trickfilmen? Dann solltet ihr folgende Filme unbedingt gesehen haben:

Die Meinungen zu „Batman: Caped Crusader“

Auf Rotten Tomatoes erhält „Batman: Caped Crusader“ aktuell phänomenale 97 % von der Fachpresse, doch die Zuschauer*innen zeigen sich etwas weniger begeistert von der Animationsserie, was die vergebenen 60 % verraten. In der International Movie Database (IMDb) kommt das Format auf durchschnittlich 7,4 von 10 Sternen bei über 5400 Einträgen. Dabei findet ihr sowohl Reaktionen von enttäuschten sowie begeisterten Zuschauer*innen wieder:

Anzeige

samnestro schreibt:

„Lasst mich nur sagen, dass ‚Caped Crusader‘ ein guter, gruseliger Spaß ist. Macht das Licht aus, kühlt euer Zimmer und schnappt euch Popcorn, denn es ist wahnsinnig gute Unterhaltung! Die Serie schafft es hervorragend, in die damalige Zeit einzutauchen und fesselnde Bösewicht*innen zu erschaffen, was bewundernswert ist, wenn man bedenkt, dass jede Folge etwas weniger als 30 Minuten dauert!“

Data-1001 schreibt:

„Hat für mich überhaupt nicht funktioniert. Die Actionszenen waren irgendwie langweilig, die Dialoge nicht fesselnd und leider hat mich auch die Synchronisation nicht besonders beeindruckt.“

seigqual:

„Zwar werden einige interessante Themen erforscht und es gibt einige wirklich coole Art-Deco-Konzeptzeichnungen, aber die Animation selbst fand ich sehr statisch und uninteressant. Die Eröffnungssequenz der gesamten Serie zeigt einen Mann, der an einen Stuhl gefesselt ist und sich mit Ausnahme seines Mundes überhaupt nicht bewegt.“

Anzeige

Wenn ihr euch „Batman: Caped Crusader“ ansehen möchtet, könnt ihr die Serie ab sofort bei Prime Video streamen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine Mitgliedschaft beim Streamingdienst von Amazon.

Ihr seid waschechte Batman-Fans? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen lösen:

Batman-Quiz: Teste dein Wissen über den Dark Knight!

Hat dir "97 % Zustimmung: „The Boys“ kriegt in den Amazon-Charts Konkurrenz von gefeierter Superheldenserie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige