Ihr wollt den Amazon-Supportservice kontaktieren? Hier findet ihr die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse und weitere Kontakte des Amazon-Supports.
Wer Fragen zur Bestellung oder zu Angeboten wie Prime Video hat, kann sich fast rund um die Uhr vom Amazon-Kundenservice beraten lassen. Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Kontaktmöglichkeiten wie Telefon-Hotline oder Live-Chat wählen. Wir haben alle wichtigen Telefonnummern und Adressen für den Amazon-Support zusammengefasst.
Mit Amazon Prime könnt ihr nicht nur unbegrenzt Filme und Serien streamen. Im Video erfahrt ihr, wie ihr alles aus eurem Prime-Abo rausholt:
Bei allgemeinen Fragen zum Thema Rechnungen, Rücksendungen oder Prime-Mitgliedschaft findet ihr auf der Hilfe-Seite von Amazon schnelle Beratung. Habt ihr ein spezielles Anliegen, dann seid ihr beim Amazon-Kundenservice bestens aufgehoben.
Amazon-Hotline: Die kostenlose Telefonnummer
Den Amazon-Kundenservice erreicht ihr per Telefon täglich von 6:00 bis 24:00 Uhr, auch an den Wochenenden. Wer nicht in der Warteschlange hängen möchte, kann den kostenlosen Rückrufservice nutzen.
- Kundenservice Deutschland: 08 00 / 3 63 84 69
- Kundenservice Österreich: 08 00 / 88 66 32 38
- Kundenservice Schweiz: 08 00 / 74 00 20
- Kundenservice aus dem Ausland: +49 9 41/ 78 87 88
Für Probleme rund um Amazons eBook-Reader Kindle hat das Unternehmen eine eigene Rufnummer eingerichtet:
- Kindle-Hotline Deutschland: 08 00 / 589 00 67
- Kindle-Hotline Österreich: 08 00 / 88 66 32 39
- Kindle-Hotline Schweiz: 08 00 / 74 00 21
- Kindle-Hotline aus dem Ausland: +49 89 / 22 06 10 41
Für die Rufnummern aus dem Ausland fallen die Gebühren vom Telefonanbieter des jeweiligen Landes an.
Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen
Amazon-Support: E-Mail-Adresse und Chat
Ihr wollt euer Problem lieber schriftlich an Amazon kommunizieren? Dann könnt ihr euch an die E-Mail-Adresse impressum@amazon.de wenden. Wer schnellstmöglich eine Antwort haben möchte, kann alternativ auch auf den Chat zurückgreifen. Dort werdet ihr zunächst mit einem Chat-Bot verbunden, der euer Problem direkt löst oder euch an eine Person aus dem Chat-Support weiterleitet. Ein Kontaktformular gibt es hingegen nicht mehr.
Um per Live-Chat mit den Mitarbeiter*innen von Amazon in Kontakt zu treten oder einen Rückrufservice zu aktivieren, müsst ihr wie folgt vorgehen:
- Loggt euch mit euren Kontodaten bei Amazon ein.
- Klickt nun oben rechts neben der Suchleiste auf „Konto und Listen“ und anschließend auf „Kontaktieren Sie uns“.
- Mit dem gelben Button „Jetzt chatten“ gelangt ihr zum Chat-Bot.
- Der Chat-Bot ist keine echte Person, kann euch auf Wunsch jedoch mit richtigen Mitarbeiter*innen verbinden.
- Falls ihr lieber mit jemandem sprechen möchtet, könnt ihr unterhalb des gelben Buttons den Satz „Wir können Sie anrufen“ neben dem Telefon-Icon anklicken.
- Hier könnt ihr wählen, ob ihr sofort oder etwas später zurückgerufen werden möchtet.