Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Beef
  4. „Beef“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung – als Anthologie-Serie mit 4 neuen Stars

„Beef“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung – als Anthologie-Serie mit 4 neuen Stars

„Beef“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung – als Anthologie-Serie mit 4 neuen Stars
© Andrew Cooper / Netflix

Mit „Beef“ Staffel 2 darf sich das Netflix-Publikum offiziell auf neue Auseinandersetzungen und hitzige Eskapaden gefasst machen – allerdings ohne Danny und Amy.

In Netflix‘ Dramedy-Serie „Beef“ zieht ein Wortgefecht im Straßenverkehr fatale Konsequenzen nach sich. Für Handwerker Danny (Steven Yeun) und Unternehmerin Amy (Ali Wong) endete die Fehde in einem regelrechten Chaos. Trotzdem ist ihre Geschichte nach zehn Episoden auserzählt, denn wie der Streamingdienst nun offiziell verkündet, widmet sich die zweite Staffel einer völlig neuen Fehde. Durch vier neue Darstellende soll die Fortsetzung ganz andere Dimensionen annehmen.

Weitere spannende Serien sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Ob sich die Hit-Serie „Beef“ mit den neuen Folgen in die Riege der beliebtesten Netflix-Serien einreihen kann, bleibt abzuwarten. Folgende Titel sind nur schwer zu übertrumpfen:

Wann startet „Beef“ Staffel 2 auf Netflix?

Es ist offiziell: Netflix und A24 haben „Beef“ um eine zweite Season verlängert. Ein fester Starttermin für die Fortsetzung ist jedoch noch nicht bekannt. Laut Deadline seien aber immerhin schon die Drehbücher fertiggestellt. Die Produktion dürfte also zeitnah beginnen. Je nachdem, wie schnell die neuen Folgen abgedreht werden, können wir vermutlich im Laufe des Jahres 2025 mit „Beef“ Staffel 2 rechnen.

Anzeige

Falls ihr Steven Yeuns Danny und Ali Wongs Amy liebgewonnen habt, müsst ihr an dieser Stelle allerdings stark sein: Die Fortsetzung wird ihre Geschichte nicht weitererzählen, sondern neue Charaktere in den Fokus rücken. Dementsprechend avanciert „Beef“ an dieser Stelle zu einer Anthologie-Serie – so wie Serienschöpfer Lee Sung Jin es ursprünglich geplant hat (via Elle):

„Karten auf den Tisch: Wir haben die Serie als limitierte Anthologie geplant, also ist die Geschichte [von Danny und Amy] irgendwie zu Ende.“

„Beef“ Staffel 2: Cast – wer ist dabei?

Zwar war die Dynamik von Amy und Danny mehr als spannend zu verfolgen und wurde sogar mit acht Emmys belohnt, dennoch wird sich der Blickwinkel in „Beef“ Staffel 2 auf völlig neue Charaktere verschieben. In der Fortsetzung verlagert sich das Streitpotenzial auf zwei Paare, also insgesamt vier neue Figuren: „Riverdale“-Star Charles Melton und Cailee Spaeny („Alien: Romulus“) stehen dabei Oscar Isaac („Dune“) und Carey Mulligan („Saltburn“) gegenüber. Ursprünglich waren laut Deadline Jake Gyllenhaal („Guy Ritchie’s Der Pakt“) und Anne Hathaway („Interstellar“) als eines der Serien-Paare geplant.

Anzeige

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass neben den neuen Hauptdarsteller*innen bekannte Gesichter aus der ersten Staffel zurückkehren – zumindest für kurze Gast- oder Cameo-Auftritte. Immerhin bleiben die Staffel-1-Protagonist*innen Steven Yeun und Ali Wong der Dramedy-Serie als ausführende Produzent*innen erhalten. Unterstützung bekommen sie von Jake Schreier und Serienschöpfer Lee Sung Jin.

„Beef“ Staffel 2: Handlung – wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Beef“ Staffel 1 –

Anzeige

Zählte die erste Season noch zehn Episoden, wird die Handlung von „Beef“ Staffel 2 in acht Folgen eingebettet, die jeweils eine Laufzeit von etwa 30 Minuten aufweisen. Wie bisher hält natürlich eine heftige Auseinandersetzung als Dreh- und Angelpunkt des Szenarios her: Als ein junges Paar den Streit zwischen ihrem Chef und dessen Frau mitbekommt, ahnen sie noch nicht, welche Ausmaße diese Eskapade einmal annehmen wird. Es ist der Beginn einer Reihe von intriganten Schachzügen, die die elitäre Welt eines Country Clubs ins Wanken bringen.

Übrigens: Nach „Beef“ Staffel 2 könnte es sogar noch weitergehen. Wie Lee dem Rolling Stone verriet, möchte er die Serie möglicherweise bis zur dritten Season fortführen:

„Ich habe eine wirklich große allgemeine Idee, die ich noch nicht offenbaren kann, aber ich habe derzeit drei Staffeln in meinem Kopf.“

Das klingt doch vielversprechend – ebenso wie unser Quiz. Wie gut kennt ihr euch abseits von „Beef“ mit Netflix aus?

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Beef“ Staffel 2: Netflix bestätigt Fortsetzung – als Anthologie-Serie mit 4 neuen Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige