Offenbar wird die Netflix-Hitserie „Beef“ zur Anthologie ausgebaut: Wie es heißt, befinden sich Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal im Gespräch für Staffel 2.
Mit „Beef“ landeten die angesagte Produktionsschmiede A24 und Streamingdienst Netflix direkt Anfang 2023 einen echten Hit, der sich später auch als eine der besten Serien des Jahres herausstellen sollte, wenn man nach den Kritiken und der Publikumswertung auf Rotten Tomatoes sowie den zahllosen Preisen geht. Sowohl bei den Emmys als auch bei den Golden Globes sowie den Critics‘ Choice Television Awards und weiteren Verleihungen konnte Showrunner Lee Sung Jin Preise am laufenden Band einheimsen.
Ihren ganz besonderen Reiz bezieht die Serie nicht nur aus der spannenden, emotionalen und wendungsreichen Handlung, sondern auch aus ihren Stars, allen voran Ali Wong („Always Be My Maybe“) und Steven Yeun („The Walking Dead“). Die beiden verkörpern die Streithähne Amy Lau und Danny Cho mit so viel Herzblut, Hingabe und dem vollen Spektrum menschlicher Gefühle, dass man nicht anders kann, als mit beiden mitzufiebern. Kein Wunder, dass Wong und Yeun ebenfalls mit Preisen für ihre Darbietung überhäuft wurden.
„Beef“ könnte im Grunde als Mini-Serie verbleiben, aber die große Resonanz beim Publikum hat das Team um Lee Sung Jin dazu ermutigt, die Gedanken weiterzuspinnen. Tatsächlich hatte der Showrunner bereits im Vorfeld wissen lassen, dass er viele Ideen habe, wie die Geschichte von Danny und Amy weitergeführt werden könne. So sprach er gar von drei Staffeln, die er im Kopf habe (via Rolling Stone).
Offenbar hat es weitere Brainstorming-Sitzungen gegeben, denn wie Deadline berichtet, wird „Beef“ nun offenbar zur Anthologie ausgebaut. Die nächste Staffel soll sich demnach nicht um Ali Wongs Amy und Yeuns Danny drehen, sondern um völlig neue Charaktere. Auch der im Mittelpunkt stehende Zwist soll erweitert werden: Dieses Mal geraten nicht bloß zwei Individuen aneinander, sondern gleich zwei Paare. Und für diese gibt es schon geeignete Kandidat*innen, um die sich die Produktion bemüht: Charles Melton und Cailee Spaeny sowie Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway. Wow! Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die neuen Folgen auf Netflix verfügbar sein werden. Serienfans dürfen sich 2024 dafür auf diese Produktionen freuen:
Neue „Beef“-Folgen: Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal haben schon gemeinsam gedreht
Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal gehören nicht nur zu den bekanntesten und profiliertesten Hollywoodstars, sie standen auch schon zweimal gemeinsam vor der Kamera – und jedes Mal als Paar, mehr oder weniger zumindest. Und zwar in „Brokeback Mountain“ sowie in „Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive“. Sollten sich die beiden für „Beef“ entscheiden, wäre es ihre dritte gemeinsame Produktion, wahrscheinlich ebenfalls wieder als Paar.
Noch wesentlich interessanter sind jedoch Charles Melton und Cailee Spaeny. Die beiden gelten mit zu den besten Schauspielenden ihrer Generation und könnten in Zukunft noch einige Aufmerksamkeit generieren. Der 33-jährige Melton brillierte gerade erst im Liebesdrama „May December“, während die 25-jährige Spaeny in Sofia Coppolas Biopic „Priscilla“ in die Rolle der titelgebenden Priscilla Presley geschlüpft ist.
Bei dieser Konstellation ist ein Generationenkonflikt quasi programmiert. Die Idee, „Beef“ zur Anthologie auszubauen und verschiedene Konfliktpotenziale in der Gesellschaft zu beleuchten, ist äußerst vielversprechend – auch wenn sich Fans doch irgendwo eine Rückkehr von Ali Wong und Steven Yeun gewünscht haben dürften.
Ihr seid absolute Serien-Cracks und schaut immer ganz genau hin? Dann traut euch an unser Quiz, bei dem ihr die jeweilige Serie nur anhand der Drehorte erkennen müsst: