Mit „Better Call Saul“ Staffel 6 steht uns das große Finale des „Breaking Bad“-Spin-offs bevor. Alle Folgen seht ihr ab sofort auf Netflix.
„Better Call Saul“ gewährt uns einen Einblick ins Leben der wohl ikonischsten Figur aus „Breaking Bad“. Seit 2015 zeigt uns die Drama-Serie von Vince Gilligan und Peter Gould, wie sich der liebevolle Freund, reumütige Bruder und ehrgeizige Jura-Student Jimmy McGill zum ungenierten Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) entwickelt – und was seinem zweiten Alter-Ego Gene Takovic widerfährt. Nach Monaten des Wartens steht „Better Call Saul“ Staffel 6 jetzt komplett auf Netflix zum Streamen bereit.
Wer bisher noch nicht in die finale Staffel hineingesehen hat, bekommt mit dem Trailer einen ersten Eindruck von dem, was euch bevorsteht:
„Better Call Saul“ Staffel 6 jetzt komplett auf Netflix: Wann kommt die Blu-ray?
„Better Call Saul“ Staffel 6 verlangte den Fans einiges an Geduld ab. Nicht nur, dass zwischen dem Release der fünften und sechsten Season mehr als zwei Jahre ins Land strichen, auch wurden die finalen Episoden nur im wöchentlichen Abstand veröffentlicht – mit einer Mid-Season-Break nach Folge 7. Nun könnt ihr alle Staffeln aber endlich rauf- und runterschauen, denn seit dem 16. August 2022 hat auch die letzte Episode ihren Weg zu Netflix gefunden.
Wer daran interessiert ist, das DVD-Regal mit den Blu-rays zu „Better Call Saul“ aufzustocken, findet im Handel derzeit lediglich Staffel 1 bis 5. Doch auch die sechste Season wird euch zeitnah zum Kauf bereitstehen. Dank Zavvi wissen wir, dass ihr die Blu-ray zur finalen Staffel ab dem 21. November 2022 erwerben könnt; jedoch derzeit nur auf Englisch. Wann die Blu-ray mit der deutschen Synchronfassung zu haben sein wird, bleibt abzuwarten. Wir rechnen aber ebenfalls mit einem Release im November.
Falls ihr euch übrigens fragt, weshalb einige Figuren in Staffel 6 mit einer neuen Stimme zu hören sind, solltet ihr einen Blick in diesen Artikel werfen:
„Better Call Saul“ Staffel 6 schließt die Serie ab: Wie geht es jetzt weiter?
Eine siebte Staffel von „Better Call Saul“ wird nicht kommen, denn Season 6 bringt die Serie von Peter Gould und „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan zu einem runden Ende. Damit schließen die Verantwortlichen aber nicht nur „Better Call Saul“ ab, sondern legen auch den „Breaking Bad“-Kosmos (vorerst) ad acta. Bis ihr euch komplett von der düsteren Seite Albuquerques verabschieden müsst, steht euch aber noch ein Spin-off bevor:
Und auch darüber hinaus muss das Ende eines der beliebtesten Serien-Franchises nicht in Stein gemeißelt sein. Immerhin sei Vince Gilligan einem neuen Spin-off nicht abgeneigt, wolle sich aber erst einmal anderen Projekten widmen, wie er gegenüber Digital Spy verriet:
„Ja, ich könnte mir vorstellen, mehr mit diesem Universum anzustellen. Und vielleicht mache ich das eines Tages auch, besonders dann, wenn alles, was ich als nächstes angehe, nicht gut ankommt. Dann werde ich zurückgekrochen kommen. Aber jetzt gerade, egal ob da Raum zum Wachsen ist oder nicht – und wahrscheinlich ist es so – fühle ich mich danach, etwas Neues anzufangen.“
Möglich ist also alles, ihr solltet aber reichlich Geduld mitbringen. Die Wartezeit könnt ihr mit unserem Quiz überbrücken: