Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. X-Factor: Das Unfassbare
  4. Neue „X-Factor: Das Unfassbare“-Folgen kommen – diesmal mit Jonathan Frakes!

Neue „X-Factor: Das Unfassbare“-Folgen kommen – diesmal mit Jonathan Frakes!

Neue „X-Factor: Das Unfassbare“-Folgen kommen – diesmal mit Jonathan Frakes!
© Filmconfect Home Entertainment GmbH

Nachdem eine Neuauflage mit einem anderen Moderator nur mäßig ankam, holt RTLZWEI jetzt tatsächlich Jonathan Frakes für neue Folgen der Kult-Show zurück!

Der eigentlich unfassbarste Fakt bei „X-Factor: Das Unfassbare“ ist, dass es nur 45 Folgen des Kultformates gibt. Zumal die erste von überschaubaren vier Staffeln noch von James Brolin, dem Vater von Josh Brolin, moderiert worden war. Gefühlt begleitete uns Jonathan Frakes als Aufklärer über Wahrheit und Fiktion schließlich früher über Jahre hinweg mit unzähligen Horror-Geschichten.

Bei Amazon Prime könnt ihr „X-Factor: Das Unfassbare“ mit einem Abo ohne weitere Kosten sehen

Anzeige

Immerhin können wir uns jetzt auf Nachschub freuen, denn „Star Trek“-Legende Jonathan Frakes kehrte als Moderator für neue Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ zurück. Dies enthüllte RTLZWEI-Programmchef Tom Zwiessler im Gespräch mit DWDL über das künftige Angebot des Senders:

„Zudem wird bei RTLZWEI auch das Übersinnliche nicht zu kurz kommen: So konnten wir Jonathan Frakes dafür gewinnen, die Moderation neuer deutscher Folgen von ‚X-Factor‘ zu übernehmen. Dafür ist während der Pandemie ein Kollege nach Hollywood geflogen, um mit Frakes die Moderationen aufzuzeichnen.“

Unser Video verrät euch, welche Horrorfilme sich laut der Wissenschaft besonders lohnen:

Werden die deutschen „X-Factor“-Folgen beim zweiten Versuch ein Hit?

Fans dürfen sich also fast 20 Jahre nach seiner letzten Moderation einer Folge „X-Factor“ über die Rückkehr von Jonathan Frakes freuen. Wobei er nach 2002 tatsächlich noch einmal in seine ikonische Rolle schlüpfte: In der ersten Staffel der deutschen Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ erklärte Frakes in vertrauter „X-Factor“-Umgebung das Darkweb.

Anzeige

Allerdings kehrt eben trotz Jonathan Frakes nicht das US-amerikanische Original von „X-Factor: Das Unfassbare“ zurück. Tom Zwiessler kündigte immerhin neue deutsche Folgen an. Damit wagt RTLZWEI einen weiteren Anlauf, selbst für Nachschub an schaurigen Geschichten zu sorgen. Der erste Versuch namens „X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“ stieß 2018 zum 20. Jubiläum des Originals noch auf wenig Gegenliebe. Dies lag aber sicherlich auch daran, dass nicht Fanliebling Frakes durch die Sendungen führte, sondern Detlef Bothe. Der trat ein entsprechend schwieriges Erbe an, denn die Fans wollten eben nur Jonathan Frakes als Moderator sehen.

Mit ein wenig Verspätung wird ihnen dieser Wunsch bald erfüllt. Wann genau die neuen Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ ausgestrahlt werden, wurde nicht verraten. Zwiessler bezog sich bei seiner Antwort aber auf die Frage zum Programm der Saison 21/22, entsprechend müssten wir uns allenfalls noch bis zum nächsten Jahr gedulden. Dann stellt uns Jonathan Frakes endlich wieder die Frage, ob wir zwischen Wahrheit und Fiktion unterscheiden können.

Wie gut erinnert ihr euch noch an die Kult-Sendung? Testet euer Wissen zu „X-Factor: Das Unfassbare“:

„X-Factor: Das Unfassbare“-Quiz: Sind diese Fälle wahr oder nur ausgedacht?

Hat dir "Neue „X-Factor: Das Unfassbare“-Folgen kommen – diesmal mit Jonathan Frakes!" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige