„Big Brother“ 2025 ist im Gange. Diesmal geht der Spaß nur 50 Tage lang, ist dafür aber umso härter. Wann ihr wo einschalten könnt, lest ihr hier.
Big Brother sieht alles. Big Brother will mehr. Und daher suchte Big Brother nach neuen, mutigen Bewohnerinnen und Bewohnern für die Staffel 2025. Mit 50 Tagen totaler Überwachung, rund um die Uhr, ohne Kontakt zur Außenwelt, kehrt das Original kürzer zurück – aber auch härter. Exklusiv auf Joyn jeden Tag.
„Big Brother“: Erfolgreich vor allem im Live-Stream
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel als Joyn-Original im Frühjahr 2024, die die Plattform auf ein neues Level gehoben hat, will der Streaming-Dienst erneut Grenzen verschieben. Thomas Münzner, Programmchef von Joyn, fasst es in einer Pressemitteilung so zusammen:
„Die erste ‚Big Brother‘-Staffel war unser bisher größtes Projekt und ein starker Treiber für unsere Plattform. Mit einer durchschnittlichen Viewtime von 4,4 Stunden pro Tag hat der 24-Stunden-Livestream begeistert.“
Ihr müsst euch also nicht schämen, wenn ihr Stunden mit den Containerbewohnenden verbringt. Und es sieht so aus, als könnte sich „Big Brother“ als Dauerformat auf Joyn etablieren und auch 2026 eine neue Container-Chance für Freiwillige bestehen. Vielleicht wird es das neue Bewährungslager für kommende Reality-Stars?
Die neue „Big Brother“-Staffel auf Joyn
Seit Montag, den 24. Februar 2025 sind die ersten 12 Personen eingezogen. Mit dem Joyn-Livestream verpasst ihr keine Sekunde davon. 24 Stunden am Tag, 50 Tage lang könnt ihr beobachten, wie sich die Teilnehmenden in der Überwachungssituation schlagen und wer am Ende die 50.000 Euro Siegprämie einstecken kann.
Tägliche Tageszusammenfassungen auf Joyn im kostenlosen Stream
Ab Dienstag, den 25. Februar seht ihr montags bis freitags ab 19:00 Uhr auf Joyn eine Tageszusammenfassung. Dafür braucht ihr kein Abo, der Stream ist kostenlos.
Wann und wo bekommt ihr „Big Brother“ im TV zu sehen? Sendetermine auf Sixx
Montags bis freitags gibt es auch eine Stunde auf sixx und Joyn „Big Brother: Die Show“, die sich mit den neusten Entwicklungen und Ereignissen im Container befasst. Sie startet ab 19:15 Uhr live.
Die Moderation übernehmen paarweise und im Wechsel Jochen Bendel und Melissa Khalaj, Jochen Schropp und Elena Gruschka.
„Big Brother“: Viele Kandidaten in dieser Staffel
In dieser Staffel sind Menschen, die eine Zukunft im Reality-TV anstreben. Sie alle machen Instagram und tummeln sich in den Sozialen Medien, einige haben sogar schon ein wenig TV-Erfahrung.
Daher zieht auch immer ein 13. Reality-Star dazu, der den Küken den Weg zeigen könnte oder zumindest ihr Talent für den Job einzuschätzen vermag.
Die Bewerbung für „Big Brother“ ist nicht zeitaufwendig und wenn ihr wirklich Lust habt, probiert es doch für die nächste Staffel einfach. Diesmal sind diese Kandidat*innen dabei:
Außerdem ist neu, dass immer wieder Menschen nachrücken, wenn jemand herausfliegt. Was nicht fehlt, sind die Challenges, denen sich die Bewohnenden stellen und Gratifikationen dafür erhalten können. Immer noch wird ein Container-Chef gewählt, den Anfang machte Dino. Im Späti dürfen sie einkaufen.
Der erste Exit kam schnell und es findet ein steter Wechsel von Enttäuschung und Hoffnung im Haus statt.