Nach dem Tod von Jean-Marc Vallée wurde es still um „Big Little Lies“ Staffel 3. Nun dürfen sich Fans wohl doch noch auf eine weitere Fortsetzung freuen.
Dass US-Sender HBO fantastische Serien hervorbringt, beweisen nicht nur Top-Titel wie „Game of Thrones“, „House of the Dragon“ oder „The Last of Us“, sondern auch Mystery-Dramen wie „Big Little Lies“. Wie groß die Fangemeinde der Krimi-Geschichte um Madeline (Reese Witherspoon), Celeste (Nicole Kidman), Jane (Shailene Woodley), Bonnie (Zoë Kravitz) und Renata (Laura Dern) tatsächlich ist, zeigen die Quoten: Laut Variety schalteten im Schnitt 12 Millionen Zuschauende pro Folge der zweiten Season ein. Das Staffel-2-Finale erzielte dabei die besten Werte der gesamten Serie. Da wundert es wenig, dass sich das Publikum sehnlichst „Big Little Lies“ Staffel 3 wünscht. Und wie Nicole Kidman verkündete, könnte dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen.
Die Serie seht ihr im Stream bei WOW
Wer die Serie liebt, kann mit der Romanvorlage von Autorin Liane Moriarty neue Blickwinkel erhaschen:
„Big Little Lies“ Staffel 3: Nicole Kidman kündigt neue Folgen an
Fünf Jahre nach dem Finale von Staffel 2 hatten viele Fans die Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung vermutlich schon aufgegeben. Doch wie Nicole Kidman im Interview mit Vanity Fair (via IndieWire) verlauten ließ, sei die Serie alles andere als zu den Akten gelegt:
„Wartet ab! Es geht schnell und rasant voran. Und Liane [Moriarty] liefert das Buch. Wir sind in guter Form. Der Rest ist… Wir müssen Stillschweigen bewahren, denn es heißt, man sollte nie über etwas reden, bevor man es nicht getan hat. Wenn man darüber redet, ist das der Dopamin-Kick des Tuns. Man hat das Gefühl, es getan zu haben.“
Damit bestätigt die Hauptdarstellerin, dass die Arbeit an „Big Little Lies“ Staffel 3 begonnen hat – allerdings nur auf dem Papier. Autorin Liane Moriarty, die für die Buchvorlage der ersten Folgen verantwortlich zeichnete, arbeite demnach aktuell an einem neuen Roman, auf dem die Fortsetzung basieren soll. Für Fans gibt es also doppelt Grund zur Freude.
Damit dürfte der Serie jenes Schicksal erspart bleiben, das die Titel in unserem Video ereilt hat:
Wann startet „Big Little Lies“ Staffel 3?
Mit ihrer Aussage aus obigem Interview untermauert Kidman zwar die Absicht, „Big Little Lies“ Staffel 3 in die Tat umzusetzen, seitens HBO liegt aber noch keine offizielle Bestätigung vor. Darüber hinaus bittet Kidman um Geduld. Wie ihre Stellungnahme vermuten lässt, hat Moriarty das neue Buch noch nicht fertiggestellt – und solange kann die Arbeit vor der Kamera nicht beginnen.
Darüber hinaus sollte bedacht werden, dass es einiges an Organisationsaufwand bedarf, den hochkarätigen (und demzufolge viel beschäftigten) Cast von „Big Little Lies“ zusammenzubringen. Demnach rechnen wir nicht vor Ende 2025 – aber wohl eher im Verlauf des Jahres 2026 – mit neuen Folgen.
Mit welchen fantastischen Serien ihr euch bis dahin die Zeit bei WOW vertreiben könnt, lest ihr in diesem Artikel:
Darum wurde es still um „Big Little Lies“ Staffel 3
Bereits seit 2019 warten Fans auf neue Folgen von „Big Little Lies“. Offiziell eingestellt hatte HBO die Serie laut TVLine nie. Hauptdarstellerin Nicole Kidman deutete sogar an, dass Serienschöpfer David E. Kelley und Romanautorin Liane Moriarty mittlerweile sehr gute Ideen für eine dritte Season hätten, obwohl Kelley 2019 in einem Interview festhalten ließ, dass er die Geschichte als beendet ansieht.
Nachdem Jean-Marc Vallée, Regisseur der ersten Staffel und ausführender Produzent der Serie, im Dezember 2021 an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben war, liefen die Chancen für eine Fortsetzung allerdings in Richtung null. Ohne ihn könne man sich eine dritte Staffel schlichtweg nicht vorstellen, hieß es lange. Das dürfte sich nach Kidmans Ankündigung wohl geändert haben.
Auch Reese Witherspoon hätte Lust auf „Big Little Lies“ Staffel 3
Nicht nur Nicole Kidman scheint an „Big Little Lies“ Staffel 3 interessiert zu sein. Auch Hauptdarstellerin Reese Witherspoon stellte im September 2022 im Interview mit The Hollywood Reporter klar, dass sie sich noch nicht von der Serie verabschieden wolle:
„Wir reden und schreiben viel. Aber der Tod von Jean-Marc Vallée hat uns wirklich schwer getroffen. Er war unser Mitarbeiter. Er war unser Freund. Er war unser Bruder. Vieles in dieser Serie ist seiner Fantasie und Kreativität entsprungen und es ist schwer, sich eine Zukunft ohne ihn vorzustellen. Aber es gibt einen tiefen Wunsch von uns allen, wieder in die Rollen unserer Figuren zu schlüpfen.“
Zudem gab Laura Dern gegenüber Entertainment Weekly ihre Hoffnung auf eine dritte Staffel zu Protokoll:
„Ich meine, wir alle würden nichts lieber tun. Wir sind wie eine Familie, einfach sehr glücklich. Ich sage es mal so: Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben. Lasst uns weiter fragen. Vielleicht wird es ja wahr.“
Falls es für euch gar nicht genug Drama geben kann, könnt ihr bei Amazon Prime Video vorbeischauen. Den Dienst könnt ihr 30 Tage kostenlos testen.
Wie geht es nach dem Finale weiter?
– Achtung: Es folgen Spoiler zu Staffel 2 –
Die zweite Staffel bringt die Serie eigentlich zu einem befriedigenden Abschluss. Celeste gewinnt in Sachen Sorgerechtsstreit gegen ihre Schwiegermutter Mary Louise (Meryl Streep). Darüber hinaus erfahren wir, was mit Perrys Bruder (Maverick Thompson) geschehen ist. Und Bonnie und die anderen vier gehen zur Polizeistation, um ihre Beteiligung an Perrys (Alexander Skarsgård) Ableben zu gestehen. Das heißt jedoch nicht, dass die Serie alle Fragen beantwortet hätte.
Was wird mit den Frauen passieren, sobald sie gestehen? Drohen Bonnie und Co. Gefängnisstrafen? Oder machen sie doch noch einen Rückzieher? Und wie geht es mit ihren Beziehungen weiter? Endet irgendeine Liebe in Monterey auch mal glücklich? Es gibt definitiv genügend dramatisches Potenzial für Staffel 3…
Bis es Neuigkeiten gibt, könnt ihr im Quiz austesten, welchem Charakter ihr am ähnlichsten seid: