Seit über drei Jahren warten Anime-Fans auf „Black Clover“ Staffel 5, denn die Geschichte um Asta und Yuno ist noch längst nicht auserzählt. Wann geht es weiter?
Basierend auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Yuki Tabata nimmt sich „Black Clover“ der magischen Geschichte um die Waisenkinder Asta und Yuno an, die um den Titel „König der Magier“ konkurrieren. Nach 170 Episoden ist es allerdings still um die Anime-Serie geworden. Grund dafür: Die Adaption hatte die Vorlage eingeholt. Um Handlungsstränge nicht unnötig in die Länge zu ziehen oder überflüssige Filler zu produzieren, legte das Animationsstudio Pierot eine Pause ein. Mittlerweile hat der Manga aber wieder an Fahrt aufgenommen – und das lässt Fans auf einen zeitnahen Start von „Black Clover“ Staffel 5 hoffen.
Wann startet „Black Clover“ Staffel 5 mit Folge 171?
Seit Frühjahr 2021 warten Fans sehnsüchtig auf neue Folgen von „Black Clover“. Laut ScreenRant könnte eure Geduld bald sogar belohnt werden, denn seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass die fünfte Staffel hinter den Kulissen längst bestätigt sei. Ein anonymer Informant soll verraten haben, dass die Fortsetzung im Verlauf des Jahres 2024 an den Start gehen soll. Diese Information ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn offiziell bestätigt ist „Black Clover“ Season 5 noch nicht.
Mit den besten Anime-Filmen aus unserem Video könnt ihr euch die Wartezeit auf die fünfte Staffel vertreiben:
Kommt „Black Clover“ Staffel 5 zu Netflix?
Für gewöhnlich ist Crunchyroll in Deutschland die Anlaufstelle für Anime-Fans. Dort finden sich derzeit tatsächlich alle 170 Episoden von „Black Clover“ – zum Teil sogar kostenlos. Neben Crunchyroll-Abonnent*innen kommt mittlerweile aber auch das Netflix-Publikum in den Genuss von „Black Clover“ Staffel 1 bis 4. Entsprechend berechtigt ist die Frage, ob Staffel 5 ebenfalls bei dem Streamingdienst erscheinen wird.
Da die Fortsetzung noch nicht offiziell bestätigt ist, bleibt abzuwarten, welcher Streamingdienst sich den neuen Folgen annehmen würde. Wir spekulieren zunächst auf einen Start bei Crunchyroll. Mit etwas zeitlicher Verzögerung dürfte „Black Clover“ Staffel 5 ebenso auf Netflix zur Verfügung stehen. Gewissheit erhalten wir aber wohl erst, wenn die neuen Folgen Premiere feiern.
Übrigens: Crunchyroll könnt ihr als Prime-Video-Channel bei Amazon hinzubuchen. Bevor der monatliche Obolus von 6,99 Euro beziehungsweise 9,99 Euro fällig wird, könnt ihr den Dienst hier sieben Tage kostenlos testen. Alternativ könnt ihr aber auch auf die „Black Clover“-DVD- und Blu-ray-Boxen zurückgreifen.
„Black Clover“ Staffel 5: Handlung – wie geht es weiter?
Zwar ist „Black Clover“ Staffel 5 noch nicht offiziell in Produktion, dafür hat aber inzwischen der letzte Abschnitt des Mangas begonnen. Es gibt also definitiv genug Material, das in neuen Anime-Folgen adaptiert werden kann. Um die Öffnung des Tors zur Unterwelt durch die Dunkle Triade zu verhindern, haben sich mehrere magische Ritter zusammengeschlossen. Doch um die Welt zu retten, braucht es weitaus mehr als das. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass Asta in der Fortsetzung eine neue Kraft erlangen wird, um im Kampf gegen die Dunkle Triade für sich zu entscheiden.
Wenn ihr nicht bis zur fünften Season warten wollt, könnt ihr euch alternativ auch die Manga-Vorlage zu Gemüte führen:
„Black Clover“ hat sich über die Jahre als Kult-Anime etabliert. Aber kennt ihr auch die anderen Animes, die beim Publikum besonders beliebt sind?