Es ist einer der größten Serien-Hits, den viele aber noch nie gesehen haben dürften. Jetzt gibt es endlich spannende Neuigkeiten über ihre Zukunft.
Nicht Marvel, nicht „Star Wars“, ja noch nicht einmal Disney: Die größte Serie auf Disney+ hat tatsächlich mit keinem dieser drei Franchise etwas zu tun. Die Rede ist vom australischen Animationshit „Bluey“, der bei IMDb auf Platz 14 der besten Serien aller Zeiten steht. Etliche Eltern kennen die für Kinder konzipierte Serie hingegen nur zu gut und schwören auf sie, überzeugt „Bluey“ schließlich auch die älteren Semester mit seinen vielgelobten Geschichten, die stets unter zehn Minuten lang sind. Auf Disney+ thront „Bluey“ deswegen über allen anderen: Satte 29 % aller TV-Aufrufe bei dem Streamingdienst gehen laut einem Bericht auf die Animationsserie zurück.
Nach drei Staffeln mit beachtlichen 154 Episoden drängte sich jedoch der Verdacht auf, dass „Bluey“ am Ende angekommen ist. Die vorerst letzte Folge namens „Überraschung“ (im Original: „Surprise“) wirkt, als könne sie als Finale der Serie dienen, was tatsächlich kein Zufall ist (dazu gleich mehr). Fans erwartete jetzt jedoch eine freudige Überraschung vor dem Weihnachtsfest: Ein „Bluey“-Kinofilm ist tatsächlich in Arbeit! 2027 soll er starten, wie unter anderem der offizielle Instagram-Account der Serie enthüllte:
Die Euphorie der Fans darüber ist praktisch greifbar, wenn man nur einen Blick in die Kommentare unter dem Post wirft. Darin finden sich Reaktionen wie die folgenden:
„Beste Weihnachtsüberraschung meines ganzen Lebens.“
„Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ein Film?! Das wird unglaublich!“
„Wie sind bereit für die nächsten zehn Jahre des Blueyverse.“
„Das ist der glücklichste Tag meines ganzen Lebens!“
Welche Kinofilme euch schon in 2025 erwarten, verrät euch unser Video:
„Bluey“-Macher überbringt Fans bittersüße Neuigkeiten
Zunächst die gute Nachricht: Serienschöpfer Joe Brumm wird auch beim „Bluey“-Film die kreative Leitung innehaben. Über die „Bluey“-Webseite enthüllte er, dass das Drehbuch bereits geschrieben ist; eine alte Idee von ihm lieferte die Grundlage dafür.
Nun aber zur traurigen Neuigkeit: Die „Bluey“-Serie könnte weitergehen, jedoch ohne den Serienschöpfer Joe Brumm. Brumm bestätigte, dass er sich auf den Film konzentrieren wolle. Ob und wie die Serie ohne ihn fortsetzen wird, steht zwar aktuell noch in den Sternen, ob des globalen Erfolgs der Animationsserie, könnte uns auch bald eine vierte Staffel erwarten. Brumm stellte dabei sicher, dass er sich auf den Film konzentriere. Er wollte jede neue Staffel mindestens so gut wie die letzte machen und bei einer vierten Staffel war er zunächst skeptisch, wie er dies umsetzen solle. Dann entwickelte sich das Skript für den Kinofilm. Seine bislang letzte Folge, die XXL-Folge „Das Zeichen“, habe er mit viel Herzblut inszeniert. Diese Energie stecke er nun in den Kinofilm. In Stein gemeißelt ist das Serien-Aus damit nicht, aber für Fans dürfte diese Aussicht ein weiterer Grund sein, sich auf den „Bluey“-Film zu freuen.
Um euch von diesen Neuigkeiten zu erholen, könnt ihr euch direkt in unser „Bluey“-Quiz stürzen: