Das depressive Pferd aus der Feder von Raphael Bob-Waksberg ist den meisten ein Begriff. Jetzt erwartet uns eine neue tierische Schöpfung von Lisa Hanawalt, die schon als Produzentin bei „BoJack“ tätig war.
Der Stil der Animation ist der bekannten schwermütigen Pferde-Serie doch ausgesprochen ähnlich. Inhaltlich scheint es aber in der Vogelwelt der beiden besten Freundinnen „Tuca und Bertie“ wesentlich unbeschwerter zuzugehen. Seht selbst im Trailer:
Netflix bestellt zehn Folgen „Tuca & Bertie“
Die brillante Schöpfung „BoJack Horseman“ bekommt eine Geschwisterserie von Lisa Hanawalt. Damit geht Netflix einen weiteren Schritt, um die inneren Querelen der Psyche von Tiermenschen zu erforschen. Ab dem 3. Mai 2019 seht ihr alle zehn Folgen auf Netflix im Stream. Die gesamte Staffel steht auch zum Download bereit, sodass ihr die Serie auch offline schauen könnt.
Hauptfigur wird von Tiffany Haddish gespielt
Die Geschichte handelt von der Freundschaft zwischen zwei 30-jährigen Vogelfrauen. Einerseits das unbeschwerte und leicht arrogante Tukanweibchen Tuca und die ängstliche und tagträumende Singvogelfrau Bertie. Beide leben im selben Haus und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn, während sie versuchen endlich erwachsen zu werden.
Tiffany Haddish übernimmt die Sprechrolle der Tuca. Haddish ist Comedian und Schauspielerin, sie hatte ihren Durchbruch in dem Film „Girls Trip“ von 2017. Davor hatte sie bereits bei Showtime ihr Stand-Up-Special „Tiffany Haddish: She Ready“ veröffentlicht. Im Dezember ist ihr erstes Buch mit dem Titel „The Last Black Unicorn“ erschienen.
Außer ihr sind noch Ali Wong, Tessa Thompson, Steven Yeun, John Early und Reggie Watts im Boot.