In „Bosch: Legacy“ Staffel 2 stürzt sich unser Lieblingsermittler in seinen persönlichsten Fall. Alle Folgen findet ihr ab sofort bei Amazon Freevee.
Dass „Bosch“ nach sieben Staffeln abgesetzt wurde, war für Fans der Krimiserie durchaus zu verkraften, denn in „Bosch: Legacy“ wird die Geschichte des ehemaligen LAPD-Ermittlers Harry Bosch (Titus Welliver) weitererzählt. Das Beste: Das Spin-off könnt ihr über Amazons kostenlosen Streamingdienst Freevee sogar kostenlos streamen. Einen ersten Eindruck zu „Bosch: Legacy“ Staffel 2 liefert euch der offizielle Teaser-Trailer:
„Bosch: Legacy“ Staffel 2 bei Amazon im Stream
Mit dem Deutschland-Start von Amazons neuem Gratis-Streamingdienst Freevee erhielt „Bosch: Legacy“ Einzug in die hiesige Serienlandschaft. Wer von Hauptdarsteller Titus Welliver und seiner Figur Harry Bosch nicht genug bekommen kann, darf sich im Rahmen der zweiten Season auf zehn neue Episoden freuen, die wöchentlich vom 20. Oktober bis 10. November 2023 veröffentlicht wurden.
Übrigens: Um Freevee zu nutzen, müsst ihr nicht zwangsläufig Mitglied bei Amazon Prime sein. Doch das Abo hat durchaus einige Vorteile zu bieten, wie dieses Video beweist:
Amazon Prime könnt ihr hier 30 Tage kostenlos testen
„Bosch: Legacy“ Staffel 2: Handlung – welcher Roman wird adaptiert?
Während die erste Staffel lose auf dem Roman „Die Verlorene“ (Originaltitel: „The Wrong Side of Goodbye“) von Michael Connelly basiert, widmet sich die zweite Season dem Buch „Ehrensache“ (Originaltitel: „The Crossing“). Das hat Autor Michael Connely selbst über X (ehemals Twitter) bekannt gegeben:
„Wir sind mit den Dreharbeiten der neuen ‚Bosch: Legacy‘-Staffel durch und ich denke, dass wir nach neun Staffeln (sieben Staffeln ‚Bosch‘ und zwei Staffeln ‚Bosch: Legacy‘, Anm. d. Red.), in denen wir die Geschichte von Bosch erzählen, einen Höhepunkt erreicht haben. Wir haben ‚Ehrensache‘ adaptiert, aber neues Material hinzugefügt und natürlich den Cliffhanger der letzten Staffel aufgelöst.“
Mit dem Cliffhanger spielt Connelly auf die Entführung von Boschs Tochter Maddie (Madison Lintz) an. Für den ehemaligen LAPD-Ermittler ist die zweite Staffel die persönlichste Tortur, die sein Berufsleben jemals mit sich gebracht hat. Familiär geht es auch im Roman „Ehrensache“ zu:
Darin bittet Anwalt Mickey Haller seinen Halbbruder Bosch um Hilfe, denn er vermutet, dass einer seiner Mandant*innen zu Unrecht des Mordes an einer Frau beschuldigt wird. Trotz anfänglicher Zweifel stürzt sich Privatdetektiv Bosch in die Ermittlungen. Doch je näher er einem dunklen Geheimnis kommt, desto stärker rückt er auch ins Visier des Bösen…
Wie es um die Zukunft von Mickey Haller steht, lest ihr in diesem Artikel:
„Bosch: Legacy“ Staffel 2 Cast: Wer ist dabei?
Titus Welliver schlüpft in Staffel 2 weiterhin in die Rolle von Titelheld Harry Bosch. An seiner Seite sehen wir Stephen Chang („Shameless“) als Maurice „Mo“ Bassi, Mimi Rogers („Ginger Snaps“) als Honey „Money“ Chandler sowie Denise Sanchez („Mayans M.C.“) als Detective Reina Vasquez. Außerdem darf natürlich auch Madison Lintz („The Walking Dead“) nicht fehlen, die Boschs Tochter Maddie mimen wird. Fans der Originalserie dürfen sich außerdem auf ein Comeback folgender bekannter Gesichter freuen:
- Jamie Hector als Herry Edgar
- Gregory Scott Cummins als Detective Robert „Crate“ Moore
- Troy Evans als Detective „Barrel“ Johnson
Ebenfalls in wiederkehrenden Rollen vertreten sind:
- David Moses als Martin Rose
- Cynthia Kaye McWilliams als Detective Joan Bennett
- Scott Klace als Sergeant John Mankiewicz
- Jacqueline Pinol als Detective Julie Espinosa
- Jacqueline Obradors als Christine Vega
- DaJuan Johnson als Rondell Pierce
- David Marciano als Detective Brad Conniff
Darüber hinaus dürft ihr euch auf eine Reihe neuer Gesichter gefasst machen, darunter David Denman („The Recruit“), Patrick Brennan („Captain Marvel“), Rafael Cabrera („Unstable“), Bruce Davison („Ozark“), Jessica Camacho („The Flash“), Guy Wilson („Breaking Bad“), Anthony Michael Hall („The Dark Knight“) und Max Martini („Pacific Rim“).
Schon vor Staffel 2: „Bosch: Legacy“ um Staffel 3 verlängert
Noch vor dem Start der zweiten Staffel hatte Amazon „Bosch: Legacy“ bereits um Staffel 3 verlängert, wie Deadline berichtet. Grund dafür: Schon die erste Staffel konnte bessere Einschaltquoten vorweisen als jede Staffel der Mutterserie „Bosch“. Sollte Freevee also die Qualität und Spannung der Serie halten können, dürfte uns womöglich noch eine lange Zukunft mit „Bosch: Legacy“ bevorstehen.
Doch damit nicht genug. Wie Amazon schon zuvor verkündete, erwarten uns zwei weitere Titel, die im „Bosch“-Kosmos spielen. Im ersten Spin-off wird Boschs früherer Partner Detective Jerry „J“ Edgar in den Mittelpunkt rücken – und mit ihm Schauspieler Jamie Hector. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Ableger, der eine neue Figur integriert: Detective Renee Ballard nimmt die Arbeit für ungeklärte LAPD-Fälle auf.