Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Breaking Bad
  4. News
  5. „Breaking Bad“-Star will eigene Serie für seinen Fan-Liebling: „Irgendwann sollte es so etwas geben“

„Breaking Bad“-Star will eigene Serie für seinen Fan-Liebling: „Irgendwann sollte es so etwas geben“

„Breaking Bad“-Star will eigene Serie für seinen Fan-Liebling: „Irgendwann sollte es so etwas geben“
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito hat mit dem Universum noch nicht abgeschlossen und würde gerne in einer eigenen Serie zurückkehren.

Die „Breaking Bad“-Prequel-Serie „Better Call Saul“ zählt zu den besten Serien der letzten Jahre und feierte 2022 das große Finale. Zusammen mit dem Film „El Camino: A Breaking Bad Movie“ konnte das „Breaking Bad“-Universum über 15 Jahre lang die Fans begeistern. Wenn es nach Gustavo-Fring-Darsteller Giancarlo Esposito ginge, ist aber noch lange nicht Schluss.

Während der 75. Emmy-Verleihung hat der Schauspieler gegenüber Variety betont, wie sehr er sich ein Spin-off zu seiner Figur Gus Fring wünscht. Eine solche Serie könnte den Aufstieg der Figur nachzeichnen:

„Sollte es ein [Gus-Spin-off geben]? Ich denke, irgendwann sollte es so etwas geben und vielleicht wird es etwas geben. […] Ich habe jede Menge Prämissen im Kopf, die ich gerne vorantreiben würde. Wenn ich jetzt mit Vince Gilligan (Schöpfer von ‚Breaking Bad‘, Anm. d. Red.) reden würde, würde ich ihm ‚The Rise of Gus‘ vorschlagen. Er wartet ein paar Jahre ab – er macht eine andere Serie – und dann kommt er zu mir zurück. Der Aufstieg von Gus ist interessant; herauszufinden, aus welchen Stücken Gustavo Fring besteht und es wäre spannend, woher er in Bezug auf seine Beziehung zur Hierarchie in Chile kommt. Und seine familiäre Geschichte zu sehen.“

Anzeige

Diese Serien-Spin-offs lohnen sich:

So stehen die Chancen für eine „Gus“-Serie

Das ist nicht das erste Mal, dass Giancarlo Esposito eine „Gus“-Serie vorschlägt. In den letzten Jahren hat der Schauspieler immer wieder die Hoffnung geäußert, dass irgendwann ein Serien-Spin-off zu seiner Figur kommen wird. Zum Beispiel 2022 gegenüber Entertainment Weekly:

Anzeige

„In mir gibt es eine Sehnsucht und ich komme immer wieder zu ‚Rise of Gus‘ zurück. Es passt in das Puzzle rein und wir könnten sehen, woher er kommt und vielleicht erkunden, wer er wirklich hinter dieser Maske ist.“

„Breaking Bad“-Fans dürfen sich allerdings erstmal keine Hoffnung auf ein weiteres Spin-off machen. Vince Gilligan ist nämlich gerade mit einer neuen Serie beschäftigt, für die er ins Science-Fiction-Genre zurückkehrt. Bei dem neuen Projekt soll es sich um eine „Twilight Zone“-artige Serie handeln, bei der Rhea Seehorn („Better Call Saul“) die Hauptrolle übernehmen wird. Gilligan hat außerdem erklärt, dass er mit dem „Breaking Bad“-Universum eigentlich bereits abgeschlossen hat.

Wie gut kennt ihr den Serienklassiker, den ihr zum Beispiel mit dem Sky-Netflix-Kombi-Abo genießen könnt?

„Breaking Bad“-Quiz: Besteht ihr den Wissenstest zur gefeierten Krimiserie?

Hat dir "„Breaking Bad“-Star will eigene Serie für seinen Fan-Liebling: „Irgendwann sollte es so etwas geben“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige