Obwohl Netflix eine ganze Menge Geld in „Bridgerton“ gesteckt hat, hat sich mindestens ein Fehler in die Serie geschlichen. Ein Fan hat ihn jetzt entdeckt.
Fest steht schon jetzt, dass „Bridgerton“ Staffel 2 kommen wird. Mit der Kostümserie konnte Netflix am Ende von 2020 noch einen beeindruckenden Hit landen. Schnell bildete sich um die Serie eine treue Community, die ihre Liebe zu „Bridgerton“ in Form von Musical-Songs und der Werbung von Hauptdarsteller Regé-Jean Page als nächsten James Bond ausdrückte. Doch so zuverlässige Fans schauen auch gerne mal ganz genau hin.
Bei Sky Q findet ihr Netflix und Sky-Sender günstig an einem Ort
Besonders bei historischen Serien ist der Aufwand groß, die Welt fehlerfrei in eine andere Zeit zu transportieren. Kostüme, Sets, Verhaltensweisen und vieles mehr müssen angepasst werden. Da sind kleine Fehler häufig nicht zu vermeiden. Ein Fan hat direkt zu Beginn der ersten Folge von „Bridgerton“ einen unscheinbaren Fehler ausfindig gemacht und ihn über Twitter geteilt:
„Oh je, moderne gelbe Parkverbotslinien auf der Straße in der Dramaserie ‚Bridgerton‘. Ich habe bei einigen Filmen/Fernsehserien als historischer Berater und im Art Department gearbeitet. Ich erinnere mich daran, dass wir moderne weiße Linien auf einer Straße übermalt haben oder die ganze Straße mit Erde bedeckt haben.“
Diese Netflix-Serien werden euch 2021 versüßen:
Wird der Fehler in „Bridgerton“ nachträglich entfernt?
Auch in beliebten Serien wie „Game of Thrones“ und „The Mandalorian“ hatten Fans immer wieder moderne Fehler entdeckt. Besonders der Kaffeebecher und die Wasserflaschen, die in einigen Szenen in der finalen Staffel von „Game of Thrones“ deutlich erkennbar waren, haben im Internet große Wellen geschlagen. Letztendlich wurden die Folgen nach der Ausstrahlung sogar nachträglich bearbeitet und die Fehler entfernt.
In der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wurde erst ein Crewmitglied im Hintergrund ausgemacht und dann wurde auch noch ein Helikopter gesichtet. Während das Crewmitglied, das von Fans als Jeans-Typ bezeichnet wurde, auch später nochmal digital entfernt wurde, befindet sich der Helikopter noch in der Folge.
Es ist unwahrscheinlich, dass die gelben Parkverbotslinien jetzt noch retuschiert werden. Schließlich wurde der Patzer erst knapp einen Monat nach der Veröffentlichung der Folgen entdeckt und wohl von den meisten Zuschauer*innen sowieso übersehen. Doch wer weiß, vielleicht legt Netflix ein besonderes Augenmerk auf historische Genauigkeit in seinen Originals und legt noch mal Hand an.
Welches historische Drama versteckt sich hinter diesem Kostüm?