Netflix hat im Rahmen des TUDUM-Fan-Events einen ersten Einblick in die kommende „Bridgerton“-Spin-off-Serie „Queen Charlotte“ enthüllt.
Wäre das Phänomen „Squid Game“ nicht, dann wäre „Bridgerton“ die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Das sagt jede Menge aus über das Historiendrama, das auf Julia Quinns Romanreihe basiert. Seit 2020 verzaubert die Serie Fans weltweit. Und während alle auf „Bridgerton“ Staffel 3 warten, gibt es schon bald noch viel mehr zu sehen in Form der Prequel-Serie „Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ von Showrunner Shonda Rhimes. Im Rahmen des TUDUM-Fan-Events hat Netflix endlich einen ersten Einblick gewährt:
Wie ihr sehen könnt, dreht sich die Prequel-Serie um die junge Charlotte, die hier von India Amarteifio verkörpert wird und die im wirklich witzigen Clip versucht, über eine Mauer zu klettern, während ein junger George (Corey Mylchreest) sie auf frischer Tat ertappt. Ohne zu wissen, wen sie da vor sich hat, fordert sie ihn daraufhin auf, ihr bei ihrem Vorhaben zu helfen.
„Queen Charlotte: A Bridgerton Story“: Von der größten Romanze überhaupt
Das „Bridgerton“-Spin-off thematisiert den Aufstieg von Königin Charlotte und ihre große Liebesromanze mit König George, den das Publikum endlich aus einer gänzlich anderen Perspektive (neu) kennenlernen darf. Neben India Amarteifio und Corey Mylchreest werden auch die aus der Hauptserie bekannten Darsteller*innen Golda Rosheuval als Königin Charlotte, Adjoa Andoh als Lady Agatha Danbury) soiwie Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton zu sehen sein. Denn hier geht es auch um die enge Verbindung dieser drei einflussreichen Damen. Fans erwartet also eine Prequel-Serie, die dem Original in Sachen Romantik, Intrigen und Drama in nichts nachstehen dürfte.
„Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ soll noch 2023 über Netflix veröffentlicht werden.
Und jetzt könnt ihr euer Wissen mit diesem Kostümdrama-Quiz unter Beweis stellen: