Bei „Schlag den Star“ traten sie jetzt zwar als Gegner gegeneinander an. Doch die beiden Comedystars verbindet schon seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.
Am vergangenen Wochenende kämpften Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian bei „Schlag den Star“ um 100.000 Euro, wobei „Bully“ das Match am Ende für sich entscheiden konnte. Die Karrieren der beiden Comedystars sind natürlich eng miteinander verbunden, denn schließlich wurden sie Ende der 90er zusammen mit der Sketch-Show „Bullyparade“ auf ProSieben berühmt, aus der auch erfolgreiche Kinohits wie „Der Schuh des Manitu“ und „(T)raumschiff Surprise - Periode 1“ hervorgingen. Beide Filme wurden übrigens von Michael „Bully“ Herbig als Regisseur inszeniert, der in dieser Funktion später auch viele weitere erfolgreiche Kinofilme drehte. Am 29. September diesen Jahres startet übrigens sein neuer Film „Tausend Zeilen“ in den Kinos. Auch Rick Kavanian zog es zuletzt immer wieder ins Kino, wo er zuletzt unter anderem in „Beckenrand Sheriff“ und „Jim Knopf und die wilde 13“ als Schauspieler vor der Kamera stand.
Die Wege der Entertainer kreuzen sich seit dem Aus der „Bullyparade“ trotzdem immer wieder: Vor dem kompetitiven Auftritt bei „Schlag den Star“ konnte man die beiden erst vor Kurzem wieder gemeinsam vor der Kamera erleben. Denn in der Comedyshow „LOL: Last One Laughing“ auf Amazon Prime Video, die von „Bully“ moderiert wird, war Rick Kavanian im Frühjahr 2021 in der ersten Staffel als Kandidat mit von der Partie. Dabei geht die Freundschaft der beiden Comedystars schon viele Jahre zurück. Denn als sie sich das erste Mal trafen, ahnte wohl noch keiner von ihnen, wie erfolgreich sie beide eines Tages sein werden. Wie sich Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian kennengelernt haben, erfahrt ihr im folgenden Video.