Während in Großbritannien die 6. Staffel bereits Anfang 2017 gezeigt wurde, lässt die Ausstrahlung hierzulande bisher auf sich warten. Hier erfahrt ihr, wann die 6. Staffel von „Call the Midwife“ wahrscheinlich nach Deutschland kommt und worum es in den neuen Folgen geht.
VIDEO: Offizieller Teaser-Trailer zu Staffel 6
„Call the Midwife“ erzählt die Geschichte von Geburtshelferinnen und ihren Patientinnen im Londoner Armenviertel beginnend von den 1950er bis in die 1960er Jahre. In der 6. Staffel kehrt die Gruppe aus Südafrika zurück - bis auf Trixie die sich für einen längeren Aufenthalt entschieden hat. Dabei müssen sie mit Sorge feststellen, dass die strenge Schwester Ursula (Harriet Walter) als Leiterin des Nonnatus House eingesetzt wurde. Neben professionellen Schwierigkeiten erfahren die Hebammen auch persönliche Rückschläge wie die schwere Krankheit eines Elternteils. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Eine unerwartete Schwangerschaft in ihren Reihen. Neben dem Weihnachtsspecial, das im Dezember 2016 herauskam, sind acht neue Folgen erschienen.
Wann kommt die 6. Staffel von „Call the Midwife“ nach Deutschland und auf Netflix?
In deutschen TV wurde die Serie bisher auf RTL Passion und ZDFneo ausgestrahlt. Die Sender hinken jedoch bei den aktuellen Seasons hinterher. Im Stream werdet ihr schneller fündig. Die ersten 5 Staffeln wurden bereits auf Netflix in der Streaming-Flatrate veröffentlicht. Normalerweise dauert es ungefähr ein einhalb Jahre bis sie die neuen Episoden aufnehmen. Die 6. Staffel von „Call the Midwife“ wird wahrscheinlich im Herbst 2018 dort erscheinen. Wer die Serie auf Englisch gucken will, hat mehr Glück. Auf Amazon und iTunes wird die 6. Season schon jetzt angeboten, allerdings müsst ihr hier in den Geldbeutel greifen und für die Staffel bezahlen. Für alle Fans gibt es außerdem eine gute Neuigkeit, „Call the Midwife“ wurde schon jetzt bis zur neunten Staffel verlängert. Wir sind also noch bis 2020 mit neuen Folgen versorgt.