Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Club der roten Bänder
  4. News
  5. Kommt "Club der roten Bänder" auf Netflix?

Kommt "Club der roten Bänder" auf Netflix?

Kommt "Club der roten Bänder" auf Netflix?
© VOX

Ab dem 13. November 2017 läuft die dritte und finale Staffel auf VOX. Spätestens dann werdet ihr euch fragen, wie ihr die neuen Folgen von „Club der roten Bänder“ online sehen können. Bietet Netflix die Serie an und wenn nein, wo gibt es günstige Alternativen?

Eins vorweg: Netflix hat „Club der roten Bänder“ aktuell nicht im Angebot. Der Streaming-Dienst bietet nur eine kleine Auswahl von deutsche Serien an und nimmt sie oft Monate nach der Fernsehpremiere in sein Programm auf. Da der TV-Sender VOX die Rechte an der eigenproduzierten Serie hat, dürfte „Club der roten Bänder“ erst viel später auf Netflix erscheinen - wenn überhaupt. Zum Glück gibt es kostenlose Alternativen, mit der ihr die Serie kostenlos online sehen könnt.

VIDEO: Das sind die Fun Facts zur Serie

Club der roten Bänder online: Hier sind die Alternativen zu Netflix

  • Merkt euch als erste Adresse den hauseigenen Streaming-Dienst TV Now vor. Dort werden die neuen Folgen nach der TV-Ausstrahlung in der kostenlosen Mediathek angeboten.
  • VOX stellt die aktuell ausgestrahlten Episoden oft nur zeitlich begrenzt zur Verfügung. Die erste und zweite Staffel könnt ihr dagegen komplett in der Flatrate anschauen.
  • Hier findet ihr alle Infos zu den Sendeterminen der aktuellen 3. Staffel von „Club der roten Bänder“.
  • Falls ihr kein Problem damit habt, Geld für die Serie auszugeben, könnt ihr auf die Video-on-Demand-Anbieter Amazon zurückgreifen. Dort findet ihr Season 1 und 2 zum Kaufen und und Leihen.

Es wird die letzte Staffel sein

Es gibt eine schlechte Nachricht für euch: Die dritte Staffel wird die letzte sein. Dass die erfolgreiche Serie bald vorbei ist, macht viele Fans traurig. Doch die Entscheidung von VOX und den Serienmachern ist vielleicht gar nicht so schlecht. Die Darsteller werden älter. Leo-Schauspieler Tim Oliver Schultz ist bald stolze 30 Jahre alt. Und irgendwann ist alles zu dem Thema Krankheit im jungen Alter gesagt. Bevor sich die Serie zu wiederholen beginnt und den Zuschauer langweilt, ist es besser, aufzuhören, wenn es am schönsten ist. So bleibt „Club der roten Bänder“ trotz dem frühen Ende in guter Erinnerung. Die RTL-Sendergruppe hat für die nächsten Jahre eine ganze Serienoffensive geplant. Vielleicht ist dann die ein oder andere neue Serie für euch dabei.

Anzeige

Der Club der roten Bänder im Kino

Obwohl die Serie nicht verlängert wird, dürfen sich Fans im Jahr 2019 auf ein Wiedersehen mit Leo und seiner Clique freuen. Mit „Der Club der roten Bänder - Wie alles begann“ kommt ein Kinofilm, der als Prequel die Vorgeschichte des Clubs erzählt. Wie hat das Leben von Leo ausgesehen, bevor es durch seine Krankheit dramatisch verändert wurde? Diese noch viel mehr offene Fragen werden im Film endlich beantwortet.

Anzeige