Die erste Staffel liegt zehn, die zweite Staffel acht Jahre zurück. 2017 soll es eigentlich soweit sein und eine dritte Staffel von „Code Geass“ mit dem Titel „Lelouch of the Resurrection“ das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Aber gewisse Unsicherheiten bestehen noch immer.
- Eine dritte Fortsetzung von „Code Geass“ ist seit Oktober 2016 angekündigt.
- Ob diese in Form eines Films oder einer Serie erfolgen soll, ist bislang immer noch unbekannt.
- Der Start soll 2017 erfolgen, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.
- Wir gehen davon aus, dass Anime on Demand, die auch die erste und zweite Staffel im Abo anbieten, den Stream der dritten Staffel auch haben werden.
Teaser von Sunrise zu Code Geass R3
Dritte Staffel von Code Geass: Lelouch of the Resurrection kommt 2017?
Mit der dritten Staffel soll auch der dreiteilige Film erscheinen, der die erste und zweite Serienstaffel zusammenfasst, aber auch neue Szenen enthält. Am 12. Mai 2017 erscheint immerhin schon mal der 3. und 4. Teil der Nebengeschichte „Code Geass: Akito the Exiled“ auf Blu-ray in Deutschland.
Mehrfach hat Studio Sunrise schon gespoilert, dass der Name der dritten Fortsetzung ein Hinweis auf das Überleben von Lelouch ist und außerdem die neuen Geschichten nicht in einem alternativen Universum spielen, sondern in derselben Welt wie die bisherige Geschichte. Die Ereignisse finden einige Jahre nach den Geschehnissen der zweiten Staffel statt.
Code Geass im legalen Stream sehen
Bei den üblichen Streaming-Anbietern wie iTunes, Amazon oder Netflix ist die Serie nicht vertreten, aber dafür könnt ihr beide Staffeln bei Anime on Demand legal ansehen. Das Abo dort könnt ihr monatlich oder auch im Voraus für einen längeren Zeitraum zahlen. Die Kündigung ist einfach online bis 12 Stunden vor Laufzeitende möglich, ihr habt also kein Risiko oder eine lange Zwangsmitgliedschaft. Derzeit könnt ihr außerdem die brandneuen Folgen von der zweiten Staffel “Attack on Titan“ genießen!
Geis: Eine Inspiration aus der keltischen Mythologie
Geis oder auch Geasa ist ein Begriff aus der altirischen Sprache und bezeichnet ein irrationales Gebot oder Verbot. Ein Geis ist mit einem Tabu vergleichbar. Die Grundidee des Anime könnte von irischen Legenden über den Geis inspiriert sein. Ein Geis konnte individueller oder kollektiver Natur sein, so war bei den Iren zum Beispiel das Verzehren von Kranichfleisch tabu. Ebenso durfte nach dem Verzehr von Pferdefleisch dreimal neun Tage lang kein Streitwagen bestiegen werden. Ein witziges individuelles Geis ist beispielsweise das des Ulter Großbauern Blaí Briugu: Er musste jede Frau beschlafen, die ohne Gatten bei ihm übernachtete.