Die gefeierte Animeserie „Cowboy Bebop“ bekommt von Netflix eine Realserie spendiert. Diese Schauspieler*innen sind jetzt auch mit an der Bord.
Endlich gibt es Neuigkeiten zu der Live-Action-Serie des Kult-Animes „Cowboy Bebop“. Die geplante Netflix-Serie befindet sich schon länger in Entwicklung und bekommt Zuwachs in der Besetzung. Somit scheint es endlich mit der Produktion voranzugehen.
Zum Cast von „Cowboy Bebop“ sind jetzt diese Schauspieler*innen hinzugestoßen, wie Deadline berichtet:
- Geoff Stults („Kleine Feuer überall“, „Die Hochzeits-Crasher“)
- Tamara Tunie („Flight“, „Law & Order: New York“)
- Mason Alexander Park
- Rachel House („Thor: Tag der Entscheidung“)
- Ann Truong („Strike Back“)
- Hoa Xuande („Top of the Lake“)
Bereits bekannt war, dass John Cho („Star Trek“) als Hauptfigur Spike Spiegel mit dabei ist. Mustafa Shakir („The Deuce“) spielt Jet Black, Daniella Pineda („Jurassic World: Das gefallende Königreich“) verkörpert Faya Valentine, Alex Hassel („Suburbicon: Der Tod wohnt in der Vorstadt“) schlüpft in die Rolle von Vicious und Elena Satine („Das Geheimnis von Twin Peaks“) spielt Julia.
Welche Anime-Filme sich wirklich lohnen, erfahrt ihr hier im Video:
„Cowboy Bebop“ – Hintergrund
Die Science-Fiction-Animeserie aus den 1990er-Jahren beeindruckte besonders durch die jazzlastige Musikauswahl und wurde zu einem weltweiten Phänomen. Die Serie dreht sich um eine Gruppe von Kopfgeldjägern, die im Weltall Verbrecher jagen. Für das Drehbuch der Neuauflage wird Chris Yost verantwortlich zeichnen. Dieser hat schon für die beiden Thor-Filme „Thor: The Dark Kingdom“ und „Thor: Tag der Entscheidung“ das Drehbuch beigesteuert. Allerdings wird Shinichiro Watanabe, der Regisseur der Original-Serie, als Berater am Set sein und auch das Anime-Studio „Sunset Inc.“ wird an der Produktion beteiligt sein. Fans können also damit rechnen, dass der Vibe des Animes beibehalten wird.
Regisseure werden Michael Katleman und Alex Garcia Lopez sein. Während Ersterer schon seit Jahrzehnten bei Fernsehserien Regie führt („Akte X“, „Gilmore Girls“), ist Lopez noch nicht so lange im Business. Trotzdem war er schon an Serien wie „Misfits“, „Daredevil“ und „The Witcher“ beteiligt. Wann die Serie erscheinen wird, ist derzeit unbekannt. Schließlich befindet sich „Cowboy Bebop“ noch in der Planungsphase vor dem Drehbeginn.
Findet in unserem Quiz heraus, wie gut ihr euch mit Animes auskennt: