James Gunns neues DCU geht bald in die erste Runde. Einen spannenden Einblick in das erste Werk des Neustarts bietet nun ein erster Trailer.
James Gunn und Peter Safran, die CEOs von DC Studios, krempeln die Welt von DC völlig um: Ihr neues DC Universe (DCU) soll als Neustart für Geschichten rund um DC dienen. Dabei werden ikonische Held*innen wie etwa Superman, Supergirl und Green Lantern neu inszeniert. Den Anfang des ganzen Unterfangens bildet die Animationsserie „Creature Commandos“.
„Creature Commandos“ handelt von einem Team von inhaftierten Monstern, die für Missionen rekrutiert werden, die für Menschen zu gefährlich sind – was auffällig an „The Suicide Squad“ erinnert. Statt Harley Quinn, Peacemaker, Bloodsport und Co. umfasst das Team der Creature Commandos unter anderem die Anti-Held*innen Economos, Prinzessin Ilana sowie Frankenstein. „Wenn alles andere versagt… sind sie die letzte und schlechteste Option„, heißt es in der offiziellen Kurzbeschreibung der Serie (via Variety).
Während der diesjährigen New York Comic Con 2024 wurde bei einem DC-Panel ein erster Trailer zu „Creature Commandos“ enthüllt, welchen ihr hier sehen könnt:
Weitere Infos zu „Creature Commandos“
Neben seiner Tätigkeit als Produzent schrieb Gunn außerdem die Skripte für „Creature Commandos“. Zudem wird er in der englischen Originalsynchronisation als die Charaktere G.I. Robot und Weasel zu hören sein. Neben ihm liehen auch eine Reihe weiterer Stars ihre Stimme für die DCU-Serie: unter anderem Anya Chalotra („The Witcher“) als Circe, Frank Grillo („The Purge: Anarchy“) als Rick Flag Sr., David Harbour („Stranger Things“) als Frankenstein und Indira Varma („Game of Thrones“) als The Bride.
Auch wenn „Creature Commandos“ das erste Kapitel des DCU markiert, knüpft die Serie an „Peacemaker“ Staffel 1 an, weswegen Steve Agee als Economos und Viola Davis als Amanda Waller zumindest stimmlich als ihre DC-Charaktere zurückkehren.
„Creature Commandos“ feiert am 5. Dezember 2024 seinen US-Streamingsstart auf HBOs Streamingdienst Max. Die Serie umfasst sieben Folgen, welche wöchentlich bis zum 16. Januar 2024 erscheinen. Wann und auf welchem Streamingdienst die Serie hierzulande startet, ist derzeit noch nicht bekannt. Derweil könnt ihr Staffel 1 von „Peacemaker“ mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video streamen, wo ihr beispielsweise auch „Suicide Squad“ aus 2016 sehen könnt.
Wie gut kennt ihr euch mit DC aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz: