Die Seriencharts von Amazons Streamingdienst haben einen neuen Spitzenreiter und dabei handelt es sich um eine Ermittlungsserie, die offenbar die Gemüter spaltet.
Am 9. Januar 2025 startete bei Prime Video die neue Serie „On Call“, die sich aktuell über Platz 1 der Amazon-Charts freuen darf. Nachdem „Alex Cross“ im November zum Publikumsmagneten wurde, macht sich jetzt also die nächste Krimiserie daran, das Erbe anzutreten.
„On Call“ schildert das Leben und die Herausforderungen von zwei US-Polizeibeamt*innen während ihrer täglichen Einsätze in Kalifornien. Im Zentrum stehen Traci Harmon (Troian Bellisario), eine erfahrene Polizistin, und der junge Officer Alex Diaz (Brandon Larracuente), der noch einiges zu lernen hat. Die acht jeweils halbstündigen Folgen zeigen, wie gefährlich die Arbeit der beiden sein kann, vor allem da sie mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die sowohl von außerhalb als auch innerhalb der Polizei kommen. Zusätzlich werden ihre Einsätze durch den Tod eines Kollegen erschwert…
Die Serienschöpfer von „On Call“ sind Elliot Wolf (Produzent des Podcasts „Law & Order: Criminal Justice System“) und Tim Walsh („Chicago P.D.“). Einen ersten Einblick liefert euch der folgende Trailer:
So reagiert das Publikum auf „On Call“
Dass Platz 1 in den Seriencharts nicht bedeuten muss, dass ein Titel auch gefeiert wird, bewies zuletzt das eingangs erwähnte „Alex Cross“: Nur 65 % der Zuschauer*innen mochten die Serie laut Rotten Tomatoes, obwohl sie wochenlang die Charts dominierte. Bei „On Call“ ergibt sich derzeit jedoch ein gänzlich anderes Bild, auch wenn noch nicht viele Rezensionen eingegangen sind. Den schwachen 54 % der Kritiker*innen stehen allerdings aktuell satte 90 % Zustimmung durch das Publikum gegenüber. Die Wertung von 7,7 Sternen auf IMDb deutet darauf hin, dass die Serie sich beim Publikum tatsächlich einer gewissen Beliebtheit erfreut; auch wenn hier ebenfalls noch nicht viele Stimmen abgegeben wurden. Was die Leute über „On Call“ zu schreiben haben, verraten euch die folgenden Rezensionen von Rotten Tomatoes:
Lad D schreibt:
„Ich habe diese Serie genossen und sie in einem Rutsch komplett gestreamt. Ich hatte am Ende das Bedürfnis, mehr über die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren zu erfahren. In jeder Episode bekommt man nur kleine Einblicke. Vielleicht würden längere Episoden (45 Minuten) dies ermöglichen.“
Matthew S schreibt:
„Fantastisch! Bringt mir bitte so schnell wie möglich mehr Episoden! Es war so gut, dass ich extra einen Rotten-Tomatoes-Account erstellt habe, nur um es zu bewerten. Habe es geliebt!“
MC E schreibt:
„Das ist eine großartige Cop-Serie. Der Aspekt, dass Polizist*innen unterschiedliche Meinungen über Polizeiarbeit haben, ist ein erfrischendes Konzept. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist unverkennbar und macht die Serie umso sympathischer. Hoffentlich bleibt sie noch für ein paar weitere Staffeln bestehen.“
Richard S schreibt:
„Tolle Serie! Die Laufzeit von 30 Minuten ist ungewöhnlich, sorgt jedoch dafür, dass man immer wieder mehr sehen möchte. Habe die Staffel in zwei Tagen beendet. Brauche mehr Episoden!“
Andrew E schreibt:
„Meine einzige Enttäuschung ist, dass es nicht tausend Episoden zum Binge-Watching gibt. Ich bin überrascht, wie gut jede Episode gemacht ist und trotz der 30-minütigen Laufzeit schaffen sie es, starke Charakterentwicklung und fesselnde Handlungsstränge unterzubringen.“
Wenn ihr euch jetzt selbst ein Urteil bilden wollt: Hier könnt ihr „On Call“ bei Prime Video streamen. Wie gut ihr euch mit Krimi-Serien auskennt, stellt wiederum unser Quiz auf die Probe: