Die Wahrheit über die eigene Familie ist oftmals unangenehm und so ist es auch in dem kleinen Örtchen „Curon“: sehr düster. Erfahren wir mehr?
Am Ende der siebten Folge „Curon“ ist einiges geklärt, aber die Geschichte schließt mit einem harten, wenn auch sehr ästhetischen, Cliffhanger. Nun können wir uns selbst ausdenken, wie es vielleicht weitergeht, aber wozu haben wir schließlich Netflix abonniert?
Bis der Nachschub kommt, vielleicht noch andere gute Horrorserien auf Netflix ausprobieren? Tipps gibt es im Video:
„Curon“ Staffel 2: Verlängert Netflix den Aufenthalt am Rande des Lago di Resia?
Die Serie rund um die übersinnlichen Geschehnisse am mysteriösen Glockenturm spielt mit ihrem Ende auf jeden Fall auf eine zweite Staffel an. Aus diesem Grund hat sich zum Beispiel bereits das italienische Magazin Tvserial.it versucht zu informieren, ob es schon Pläne diesbezüglich gibt. Im Gespräch mit der Managerin der zuständigen Produktionsfirma, Ilaria Castiglioni, und Daniel Campos Pavoncelli, einem der ausführenden Produzenten, ließ sich aber nicht wirklich etwas ermitteln, außer dass beide ihre Begeisterung über die Serie zum Ausdruck brachten und die Hoffnung, dass sich die Zuschauer*innen für die behandelten Fragen interessieren und bis zum Cliffhanger dranbleiben, damit er dann in einer zweiten Staffel aufgelöst werden kann.
„Curon“: Fortsetzung, wenn die Abonnent*innen streamen
Wie das genannte Magazin schreibt, sollen die ersten Zahlen in Italien und auch international schon optimistisch stimmen können, dass die italienische Gruselserie gut vom Publikum angenommen wird. Obschon sie mitten in der Woche startete, hat sie es immerhin bereits auf den 10. Platz der Netflix-Charts in Deutschland geschafft.
Netflix allerdings hat noch keine offizielle Verlängerung bekannt gegeben und wir würden auch vor Ende Juli 2020 nicht damit rechnen. In der Regel prüft der Anbieter die ersten vier bis sechs Wochen nach dem Start die Streaming-Abrufe und entscheidet dann, ob es eine Fortsetzung gibt. Es heißt also noch ein wenig geduldig zu warten.
Wann könnte die zweite Staffel „Curon“ auf Netflix kommen?
Das italienische Netflix-Original ist am 10. Juni 2020 auf der Plattform erschienen, man könnte unter normalen Umständen auf den üblichen jährlichen Turnus hoffen, allerdings bleibt Corona weiterhin ein Grund für Beschränkungen in vielen Bereichen, was nicht mit allen Dreharbeiten zu vereinbaren ist. Daher ist aktuell unklar, ob wir im Falle einer Verlängerung bis 2022 warten müssten.
„Curon“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
Zu diesem Zeitpunkt wollen wir noch niemanden versehentlich spoilern, der die sieben Folgen noch nicht komplett gesehen hat. Es gibt aber mindestens eine konkrete Konsequenz für die Rainas, die folgen könnte und die das Ende schon klar benennt. Aber auch der Cliffhanger weist die Richtung, die die Serie in Zukunft nehmen könnte. Klar, die Produktion könnte auch an diesem Punkt beendet sein und als feine Mini-Serie stehenbleiben.
Sollte sich Netflix für eine Absetzung entscheiden, wäre dies nicht das erste Mal, dass die Fans mit einem nicht wirklich befriedigendem Ende hängengelassen werden. Wir denken aber, positiver Optimismus ist durchaus angebracht!
Welche Formate bei Netflix schon das Zeitliche segnen mussten, zeigt euch diese Bildergalerie: