Eines der am meisten erwarteten Spiele des Jahres findet auch bei Netflix statt – allerdings in Form einer Anime-Serie, auf die wir noch etwas warten müssen.
Die Gaming-Welt wird aktuell von „The Last of Us: Part 2“ dominiert, doch dieses Jahr startet noch ein vermutlich ebenso herbeigesehntes Spiel: „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt Red, die sich mit der „Witcher“-Reihe einen Namen machten. Und da sich die „The Witcher“-Adaption für Netflix gelohnt hat (auch wenn man sich mehr an den Büchern orientiert), überrascht es kaum, dass auch „Cyberpunk 2077“ zum Streaming-Dienst kommt.
Fans dürfen sich auf die Anime-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ freuen, die im selben Universum wie „Cyberpunk 2077“ spielt und eine eigene Geschichte erzählen soll. Im Zentrum steht ein Streetkid, das in der Mega-Metropole Night City ums Überleben kämpft. Da er nichts zu verlieren hat, wird er ein Edgerunner – Söldner, die man auch als Cyberpunk bezeichnet.
Hier könnt ihr euch das Ankündigungsvideo zu der Netflix-Serie ansehen:
Diese Rolle spielt Keanu Reeves in der Cyberpunk-Welt
Die Welt von Cyberpunk basiert auf unserer, spaltete sich aber in den 90ern ab, vor allem durch einen Krieg, den die USA in Zentralamerika startete. Im Spiel und in der Serie befinden wir uns in der Zukunft dieser Welt, die von Mega-Konzernen dominiert wird, die sich gegenseitig bekriegen. Die Menschen schrecken derweil nicht davor zurück, ihre Körper durch etliche technische Modifizierungen zu verändern, wodurch sie teilweise kaum noch menschlich sind.
Trotz der vagen Handlung von „Cyberpunk Edgerunners“ dürften wir nicht die einzigen sein, die auf eine Beteiligung von „John Wick“-Star Keanu Reeves hoffen. Der spielt in „Cyberpunk 2077“ die Rolle von Johnny Silverhand, einem ehemaligen Soldaten, der später zu einem der berühmtesten Musiker mit seiner Band Samurai aufstieg. Johnny Silverhand gilt als tot, mindestens aber als vermisst, denn seine Leiche wurde nie gefunden. In dem Videospiel wird man von einer digitalen Version von Johnny begleitet, die eben Keanu Reeves verkörpert.
Keanu Reeves war gar nicht die erste Wahl für „Matrix“. Weitere Film-Fakten liefern wir euch hier:
Da wir nicht wissen, wann „Cyberpunk: Edgerunners“ spielt, könnte es durchaus sein, dass Johnny als lebende Person oder zumindest als digitaler Geist in Erscheinung tritt und dann sollte er natürlich ebenfalls von Keanu Reeves gesprochen werden.
Bis es soweit ist, müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden. „Cyberpunk Edgerunners“ soll 2022 bei Netflix erscheinen. Wer sich schon vorher in die futuristische Welt stürzen und Night City mit Keanu Reeves unsicher machen will, erhält dank des Spiels die Chance. „Cyberpunk 2077“ soll am 19. November 2020 auf PC, der PS4 und Xbox One erscheinen. Sofern das Spiel nicht erneut verschoben wird, dann wäre aber immerhin die Wartezeit zur Netflix-Serie kürzer…