Die kommende MCU-Serie „Daredevil: Born Again“ erhält derzeit quasi eine Generalüberholung. Dabei soll auch das größte Versäumnis des Projekts endlich korrigiert werden.
Aufgrund der Hollywood-Streiks im vergangenen Jahr erwartet Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) in 2024 eine Art Atempause. Neben dem einzigen Kinofilm „Deadpool 3“ starten zwar trotzdem fünf Serien, im Vergleich zur Flut der letzten Jahre tritt das Franchise damit aber tatsächlich auf die Bremse. Eine der verschobenen Serien ist „Daredevil: Born Again“, bei der die Streiks offenbar zur rechten Zeit kamen.
Denn dem ersten eigenen MCU-Projekt für Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) wurde tatsächlich der Stecker gezogen, nachdem die Verantwortlichen der Marvel Studios in der Streikpause das bis dahin gedrehte Material sichteten. Dies stellte sie offenbar nicht zufrieden, weswegen fast das gesamte Projekt unter neuer kreativer Leitung noch einmal überarbeitet wird.
Wann die Fans mit „Daredevil: Born Again“ rechnen können, ist deswegen allerdings unklar: Der Starttermin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese verlängerte Wartezeit dürften sie jedoch begrüßen, wenn sich ein aktuelles Gerücht bewahrheiten sollte: Karen Page und Foggy Nelson sind angeblich zurück!
Fans der Netflix-Serie „Daredevil“, die inzwischen offiziell zum MCU-Kanon gehört und auf der „Born Again“ aufbauen wird, hatten sich arg gewundert und nicht weniger stark darüber beschwert, dass Deborah Ann Woll und Elden Henson nicht Teil der neuen Serie sein sollten. Immerhin gehören die von ihnen gespielten Figuren neben Matt Murdock und Kingpin (Vincent D’Onofrio) zu den Fanlieblingen des Netflix-Vorgängers und waren von Anfang an dabei. Ihr Fehlen würde sich also äußerst merkwürdig anfühlen und auch inhaltlich erklärt werden müssen.
Wie Insider Jeff Sneider jetzt behauptet, wurden die Darsteller*innen von Karen Page und Foggy Nelson nun doch noch für „Daredevil: Born Again“ verpflichtet.
Was euch dieses Jahr neben „Deadpool 3“ ebenfalls im Kino erwartet, verrät euch unsere Übersicht:
Marvel-Fans feiern möglichen „Daredevil: Born Again“-Kurswechsel schon jetzt
Bestätigt ist das aktuell nicht, entsprechend sollten Fans es mit der nötigen Portion Skepsis bewerten. Die Betonung liegt hier auf „sollten“. Denn die Reaktionen fallen bereits äußerst euphorisch aus (via ScreenRant):
„Sie sind zurück.“
„Die Band ist wieder zusammen, YAAAY, ich bin so froh, dass sie für ‚Daredevil: Born Again‘ zurückgekommen sind.“
„Kevin Feige (Präsident der Marvel Studios, Anm. d. Red.) weiß, wie man die Lage einschätzt und auf die Fans hört. Es war die absolut richtige Entscheidung, Karen und Foggy in ‚Daredevil: Born Again‘ zurückzubringen.“
Auch wenn die Fans wohl noch ein Weilchen auf „Daredevil: Born Again“ warten müssen, können sie sich jetzt bereits auf die Serie einstimmen. Möglich macht das der erste MCU-Titel in 2024: „Echo“; die Serie könnt ihr exklusiv auf Disney+ streamen (hier könnt ihr euch euer Abo sicher). Das Ende dürfte große Auswirkungen auf die kommende Geschichte des Kingpin haben. Mit Vincent D’Onofrio dürfen wir neben Charlie Cox immerhin sicher in „Daredevil: Born Again“ rechnen, was übrigens auch für Jon Bernthals Punisher gilt.
Wie gut kennt ihr die Superheld*innen von Netflix‘ Marvel-Serien (die es inzwischen auch bei Disney+ im Stream zu sehen gibt)? Findet es heraus: