Daredevil war schon in einigen Marvel-Werken zu sehen. Auch seinen nächsten Auftritt wird er nicht in seiner eigenen Serie haben.
Der Marvel-Held Daredevil hat bereits 2015 bei Netflix eine eigene Serie bekommen. Trotz großer Beliebtheit fand sie nach der dritten Staffel ein Ende und wurde ebenso wie die restlichen Marvel-Serien bei Netflix abgesetzt. Marvel-Fans müssen aber nicht verzagen: Denn Daredevil kommt in seiner neuen Serie „Daredevil: Born Again“ bei Disney+ zurück und wird ein Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU).
Nachdem Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) bereits in „Spider-Man: No Way Home“ und „She-Hulk: Die Anwältin“ zu sehen war, folgt der nächste Auftritt in dem „Hawkeye“-Spin-off „Echo“. Das geht aus einer Castliste hervor, die zusammen mit der Prämisse beim US-amerikanischen Copyright-Office hinterlegt wurde. Dort wird nicht nur Vincent D’Onofrio als Kingpin aufgeführt, sondern eben auch Charlie Cox als Daredevil.
Bei den Dreharbeiten im MCU geht es auch gerne mal lustig zu:
Worum geht es in „Echo“?
Laut der veröffentlichten Prämisse geht es in „Echo“ um Maya Lopez (Alaqua Cox), die wir schon aus „Hawkeye“ kennen und, die versucht, sich mehr mit ihren indigenen Wurzeln auseinanderzusetzen. Gleichzeitig sieht sie sich mit dem Erbe von Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) alias Kingpin konfrontiert, dessen kriminelles Imperium sie übernommen hat.
Wie groß die Rolle von Daredevil ist, wissen wir noch nicht. Fans dürften sich aber trotzdem über den Auftritt freuen. Schließlich läuft „Echo“ bereits im Laufe des Januars 2024 an. Dagegen hat „Born Again“ noch kein Startdatum. Aufgrund des Autor*innen-Streiks, der erst jetzt beendet wurde, musste die Produktion der Serie nämlich pausiert werden. Wann das Projekt wiederaufgenommen wird, ist noch nicht bekannt. Der Daredevil-Cameo in „Echo“ ist ein kleines Trostpflaster, während wir auf Neuigkeiten warten.
Habt ihr die Marvel-Serien von Netflix noch auf dem Schirm? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz unter Beweis: