Die Teilnehmer*innen der D23 kamen neben etlichen weiteren Highlights auch in den Genuss des ersten Teaser-Trailers zu „Daredevil: Born Again“. Und der hat es offenbar in sich…
Sieben Jahre Warten haben 2025 für Marvel-Fans endlich ein Ende: Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) feiert seine große Rückkehr. Nach ersten kleineren Auftritten im Marvel Cinematic Universe (MCU) in „Spider-Man: No Way Home“, „She-Hulk: Die Anwältin“ und „Echo“ erhält der Anwalt/Superheld endlich erneut eine eigene Serie, die auf den Namen „Daredevil: Born Again“ hört. Diese soll im März 2025 auf Disney+ starten und damit die Dürre seit dem Aus der Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“ beenden.
Worauf sich die Fans dabei freuen dürfen, wissen wir jetzt dank eines ersten Teaser-Trailers, der auf dem Disney-Event D23 enthüllt wurde. Leider wurde die Vorschau der breiten Öffentlichkeit nicht zur Verfügung gestellt, doch Beschreibungen von Anwesenden verschaffen uns bereits einen guten Eindruck, was uns erwartet. So schreibt Den of Geek beispielsweise, dass endlich das MCU-Debüt von White Tiger bevorsteht.
Den ersten Live-Action-Auftritt des Superhelden deutete bereits vor neun Jahren Staffel 1 von „Jessica Jones“ durch eine Erwähnung von Angela del Toro an. Sie war zwar in den Marvel-Comics eine der Inkarnationen von White Tiger, im MCU wird diese Ehre jedoch zunächst ihrem Onkel Hector Ayala (Kamar de los Reyes) zuteil, der in den Comics ebenfalls der erste White Tiger war. Der „Daredevil: Born Again“-Teaser eröffnet gar mit Hector Ayala, der sich dabei allerdings hinter Gittern befindet. Die Hilfe von Matt Murdock kann er offenbar gut gebrauchen, doch das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Denn im weiteren Verlauf der Vorschau streift Ayala das White-Tiger-Kostüm tatsächlich über und sagt: „Die Leute brauchen einen Helden.“ Das gilt sicherlich auch für Daredevil, der gegen ein wenig Hilfe nichts einzuwenden haben dürfte.
Denn natürlich darf Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D’Onofrio) nicht fehlen: Er und Murdock treffen sich in einem Diner, wobei der Bösewicht fragt, ob eine von Matt vorgebrachte Warnung von ihm oder seiner „dunkleren“ Seite komme. Die beiden scheinen allerdings ihre Differenzen fürs Erste beiseite legen zu wollen, um sich gegen einen gemeinsamen Gegner zu verbünden. Dabei handelt es sich laut Den of Geek um Muse, einen Serienkiller, der einen morbiden künstlerischen Ansatz bei seinen Morden verfolgt. Wer den Schurken spielt, ist unklar, doch seine ikonische weiße Maske mit roten Tränen ist im Trailer zu sehen.
Welche Highlights es auf der D23 noch gab, verraten wir euch im folgenden Video:
„Daredevil: Born Again“ sorgt für überraschende MCU-Rückkehr
Muse bleibt jedoch nicht der einzige Bösewicht: Das Finale von „Daredevil“ Staffel 3 wird anscheinend aufgegriffen, denn Bullseye (Wilson Bethel) findet sich nach seiner Verhaftung im Gefängnis wieder. Seine Verletzung ist aber offenbar geheilt, denn er läuft wieder ohne erkennbare Probleme. Wir dürfen davon ausgehen, dass er nicht die ganze Staffel von „Daredevil: Born Again“ hinter Gittern bleiben wird.
Noch mehr dürften sich Fans auf drei andere Marvel-Rückkehrer*innen freuen. Da wäre zum einen Frank Castle alias Punisher (Jon Bernthal), der mit Daredevil erneut aneinandergerät, denn der Trailer zeigt unter anderem eine ziemlich brutale Kampfszene zwischen den beiden. Harmonischer dürfte es da mit Foggy Nelson (Elden Henson) und Karen Page (Deborah Ann Woll) zugehen, wobei Den of Geek keine Angaben zu Trailer-Szenen mit den beiden macht.
Überraschend ist wiederum ein anderer Rückkehrer: Yusuf Khan (Mohan Kapur), der Vater von Kamala Khan alias Ms. Marvel (Iman Vellani), taucht in „Daredevil: Born Again“ auf. Der Teaser impliziert wohl, dass er (sicherlich aus Versehen) in einen Banküberfall verwickelt sein könnte. Wenn dem so ist, braucht er sicherlich rechtlichen Beistand und da kommt vermutlich Matt Murdock ins Spiel.
Mehr erfahren wir vielleicht, wenn der Teaser-Trailer zu „Daredevil: Born Again“ der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird und die Fans jedes kleine Detail akribisch auseinander nehmen können. Wann es so weit sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. Wenn ihr euch die Wartezeit vertreiben und euer Wissen auf den aktuellen Stand bringen wollt: „Marvel’s Daredevil“ und immerhin zwei der drei MCU-Auftritte des Superhelden findet ihr hier im Stream auf Disney+.
Nicht nur Daredevil zeichnet ein ikonisches Kostüm aus. Wie gut ihr die MCU-Figuren nur an ihrer Kleidung erkennt, verrät euch unser Quiz: