Drei Monate mussten Fans in Deutschland länger warten als beispielsweise in den USA, doch das Licht am Ende des Tunnels ist jetzt offiziell in Sicht.
Netflix-Nutzer*innen mussten sich im Frühjahr 2022 von einigen Highlights verabschieden, denn diversere Marvel-Serien verschwanden vom Streamingdienst. Namentlich sind das „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „The Punisher“, „Iron Fist“ und „The Defenders“, also ziemlich große Titel, die Netflix nun nicht mehr besitzt.
Bis zum 28. Februar 2022 hattet ihr noch die Chance, die genannten Marvel-Highlights auf Netflix zu sehen, aber immerhin gibt es nun gute Neuigkeiten, denn schon bald erscheinen sämtliche Serien auf Disney+. Der Mäusekonzern bestätigte in einer offiziellen Pressemitteilung, dass die ehemaligen Netflix-Titel am 29. Juni 2022 endlich allesamt zum hauseigenen Streamingdienst wandern werden. In den USA standen „Daredevil“ und Co. bereits seit dem 16. März 2022 auf Disney+ zur Verfügung.
Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Hier bekommt ihr ein Abo
Mit den ehemaligen Netflix-Serien wird sich das Marvel-Portfolio auf Disney+ nun erweitern und Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU), die beim Streamingdienst bereits ein Abo besitzt, können sich über diversere mehr oder weniger neue Serien freuen. Doch das ist längst nicht alles, denn in Zukunft erwarten die Fans noch diese Titel im Kino und auf Disney+:
Wird „Daredevil“ auf Disney+ fortgesetzt?
Mit dem Wechsel von Netflix zu Disney+ eröffnen sich neue Möglichkeiten für die Marvel-Serien, die vor geraumer Zeit eigentlich schon für beendet erklärt worden waren. Eventuell könnten einige der Titel ein leichtes Reboot erhalten, sodass die Schauspieler*innen weiterhin ihre Figuren verkörpern, jedoch in einer neuen Geschichte agieren. Über „Daredevil“ gibt es schon Gerüchte, dass eine neue Serie oder vielleicht auch ein Film in Entwicklung ist. Zudem durften Marvel-Fans Charlie Cox‘ Daredevil bereits in „Spider-Man: No Way Home“ bestaunen.
MCU-Chef Kevin Feige bestätigte im Dezember 2021 auf Cinemablend, dass mit Charlie Cox‘ Daredevil in Zukunft geplant wird, doch was genau uns erwartet, hat der Architekt der Reihe nicht verraten. Neben dem blinden Superhelden feierte auch Bösewicht Kingpin, der von Vincent D‘Onofrio gespielt wurde, in „Hawkeye“ sein Comeback. Der Schauspieler verkörperte den Schurken bereits für die Netflix-Serie „Daredevil“ und ist jetzt ebenfalls im größeren MCU angekommen. Vielleicht treffen Cox‘ Daredevil und D’Onofrios Kingpin in einem kommenden Projekt wieder aufeinander, doch bis es offizielle Neuigkeiten dazu gibt, müssen sich Fans vorerst gedulden. Ebenso müssen wir abwarten, ob die anderen Netflix-Marvel-Held*innen zurückkehren werden.
Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut kennt ihr euch mit den Netflix-Serien von Marvel aus? Testet es hier: