Eine deutsche Serie nistet sich aktuell in den Netflix-Charts ein. Die Produktion basiert dabei auf einem der besten deutschen Filme aller Zeiten.
Die Serie „Das Boot“ hat sich erneut als Publikumsmagnet erwiesen und ihren Platz in den Netflix-Charts gesichert. Die hochkarätige Produktion, die mit einer beeindruckenden Besetzung und fesselnder Atmosphäre punktet, sorgt für Gesprächsthemen unter Serienliebhaber*innen. Ein weiteres Highlight für Fans von packenden Kriegsgeschichten.
„Das Boot“ ist eine Fortsetzung des gleichnamigen Filmklassikers von 1981. Die Handlung spielt während des Zweiten Weltkriegs und folgt zwei parallel verlaufenden Erzählsträngen. Einer dreht sich um die Besatzung eines deutschen U-Boots, das auf gefährlicher Mission im Atlantik unterwegs ist. Dabei werden die Spannungen, Ängste und Loyalitätskonflikte innerhalb der Crew geschildert. Der zweite Handlungsstrang spielt an Land, wo eine Widerstandskämpferin und Mitglieder der Gestapo in einem Katz-und-Maus-Spiel verwickelt sind. Die Serie beleuchtet die psychologischen und moralischen Belastungen des Krieges sowohl für die Soldat*innen als auch für die Zivilbevölkerung.
Die Serie „Das Boot“ wurde von Tony Saint („The Interceptor“) und Johannes W. Betz („Der Tunnel“) geschaffen. Zu den Regisseur*innen zählen Andreas Prochaska („Das finstere Tal“), Matthias Glasner („Blochin: Die Lebenden und die Toten“) und Rick Ostermann („Wolfskinder“). Die Drehbücher stammen unter anderem von Tony Saint und Johannes W. Betz. Die Serie erschien im Jahr 2018.
Ihr habt Lust auf mehr packende Serien-Unterhaltung auf Netflix? Dann lohnt sich ein Blick in das folgende Video:
Die Reaktionen zu „Das Boot“
Die erste Staffel von „Das Boot“ konnte laut den Wertungen auf Rotten Tomatoes sowohl die Fachpresse als auch das Publikum abholen, was die Durchschnittswertungen in Höhe von 85 % und 77 % zeigen. Anbei findet ihr ein paar Auszüge aus den Rezensionen:
Kevin Yeoman von ScreenRant schreibt:
„‚Das Boot‘ ist ein höchst unterhaltsamer historischer Thriller.“
Tim Appelo von AARP Movies for Grownups schreibt:
„Kein Meisterwerk wie das Original, aber ein Kracher, wenn man Kriegsserien mag.“
Tim Goodman von The Hollywood Reporter schreibt:
„‚Das Boot‘ ist Kriegsgeschichte, Thriller und Liebesgeschichte in einem und wirft einen differenzierten Blick auf komplizierte Beziehungen.“
Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Das Boot“ machen möchtet, könnt ihr die Serie unter anderem mit dem Entertainment-Plus-Paket von Sky bei Netflix streamen.
Ihr seid waschechte Kriegsfilm-Fanatiker*innen? Dann könnt ihr folgende Fragen sicherlich im Handumdrehen beantworten: