„Das Buch von Boba Fett“ hielt einmal mehr einige Anspielungen für „Star Wars“-Anhänger*innen bereit. Unter anderem durften sich Fans über eine überraschende Premiere freuen.
– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 2 von „Das Buch von Boba Fett“! –
Während Staffel 3 von „The Mandalorian“ noch für unbestimmte Zeit auf sich warten lässt, sorgt das Spin-off „Das Buch von Boba Fett“ für Unterhaltung bei „Star Wars“-Fans. Die konnten in der zweiten Episode der Serie einige interessante Anspielungen und Querverweise entdecken, unter anderem kehrten zwei alte Freunde von Luke Skywalker (Mark Hamill) zurück und mit den Zwillingen lernten wir die Cousins von Jabba der Hutte kennen.
Exklusive „Star Wars“-Highlights und viel mehr: Sichert euch euer Abo bei Disney+
Das Debüt der zwei Hutten brachte auch ein Wiedersehen mit einer anderen berühmten „Star Wars“-Art mit sich, immerhin steht ein Wookie in den Diensten der Unterwelt-Größen. Der sorgte sogar für eine Überraschung für kundige Fans, denn feierte hier niemand Geringeres als Black Krrsantan sein Live-Action-Debüt. Den Wookie kennen Leser*innen der „Darth Vader“-Comicserie, die 2015 startete, bereits, jetzt dürfte Black Krrsantan aber natürlich einem weitaus größeren Publikum präsentiert worden sein. Wenn ihr wissen wollt, wer sich unter der Maske von Chewbacca und anderen berühmten „Star Wars“-Figuren versteckt hat, dann hilft euch unser Video weiter:
Das ist der Wookie-Kopfgeldjäger Black Krrsantan
Und wir dürfen uns viel von dem Wookie erwarten, denn sein beeindruckendes Aussehen ist nicht nur Show. Wookies sind bekanntlich keine harmlosen Zeitgenoss*innen, allerdings agierten sie wie der berühmteste Vertreter Chewbacca eben meist auf der Seite der Guten in der „Star Wars“-Galaxis. Black Krrsantan ist hingegen ein wirklich fieser Kopfgeldjäger, der einst als Gladiator ausgebildet wurde, weswegen ihn Boba Fett bei ihrer Begegnung eben als solchen bezeichnet.
Auch wenn Fett in dieser Szene den harten Macker markiert und behauptet, es wäre egal, wie viele Gladiatoren die Hutten verpflichten, weiß er bestimmt, dass er Black Krrsantan definitiv nicht unterschätzen darf. Der Wookie hat sich als fähiger Kopfgeldjäger einen Namen gemacht und wurde einst sogar von Darth Vader angeheuert, kurioserweise zusammen mit Boba Fett. Während Letzterer Luke Skywalker ausfindig machen sollte, wurde Krrsantan auf einen Agenten des Imperators angesetzt, von dem Vader wissen wollte, welcher geheimen Aufgabe er im Namen von Darth Sidious nachging. Zu dieser Zeit arbeitete Black Krrsantan eigentlich für Jabba den Hutten und offenbar blieb es in der Familie, den Wookie zu beschäftigen, denn jetzt agiert er als der Mann fürs Grobe für Jabbas Cousins.
Wir dürften in den kommenden Folgen definitiv mehr von Black Krrsantan sehen und nach diesem Debüt erwarten die Fans sicherlich einen epischen Kampf zwischen dem brutalen Wookie und Boba Fett. Da der selbsternannte Daimyo von Mos Espa, also der Landherr, bereits auf direktem Konfrontationskurs mit den Zwillingen ist, stehen die Chancen, dass wir dieses Duell wirklich zu sehen bekommen, ausgezeichnet. Vermutlich werden sich die Verantwortlichen solch ein Highlight für das Staffelfinale aufsparen. Vielleicht zeigt uns ja aber Folge 3 von „Das Buch von Boba Fett“, die am 12. Januar 2022 bei Disney+ startet, schon mehr von dem Wookie. Insgesamt erwarten uns sieben Episoden der „Star Wars“-Serie.
In „The Mandalorian“ feierte Boba Fett sein umjubeltes Comeback. Doch wie gut erinnert ihr euch darüber hinaus an die Serie?