Mit „Das Buch von Boba Fett“ kehrt eine altbekannte „Star Wars“-Figur zurück ins Rampenlicht. Dabei wurde für die erste Folge Material aus einem der Filme verwendet.
– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 1 von „Das Buch von Boba Fett“! –
Das Jahr 2021 endete für „Star Wars“-Fans mit dem Auftakt der neuen Serie „Das Buch von Boba Fett“. Die erste Episode setzt mit der Handlung dort ein, wo „The Mandalorian“ mit Staffel 2 endete: Nach dem Aufeinandertreffen mit dem Mandalorianer (Pedro Pascal) kündigte Boba Fett (Temuera Morrison) an, sich das Imperium von Jabba dem Hutten unter den Nagel zu reißen. Doch bevor Boba Fett seiner neuen Position als Kopf des einstigen Verbrechersyndikats nachgehen kann, wird er von einem Fiebertraum und alten Erinnerungen geplagt.
„Das Buch von Boba Fett“ sowie weitere „Star Wars“-Serien findet ihr hier bei Disney+
Eine dieser Erinnerungen verfrachtet uns dabei zurück zur Schlacht von Geonosis, jenem Kampf, in dem Jedi-Meister Mace Windu (Samuel L. Jackson) Boba Fetts Vater Jango sein Leben nahm. Die Rückblende zeigt dabei, wie Boba (hier gespielt von Daniel Logan) nach der brutalen Auseinandersetzung das Schlachtfeld betritt und Jangos Helm findet. Für diese Szene wurde dabei sowohl bereits bekanntes Material aus „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ verwendet, aber auch bislang ungenutzte Clips vom Dreh des Films fanden Einzug in die Serie, wie ComicBook.com berichtet. Die Verantwortlichen hinter dem Twitter-Account Cinematic Captures haben sich die Mühe gemacht und die Szene aus dem Film der Szene aus „Das Buch von Boba Fett“ gegenübergestellt.
An die Seite von Boba Fett, unter dessen Helm der Schauspieler Tamuera Morrison steckt, gesellt sich erneut Ming-Na Wen als Fennec Shand, die ihr bereits aus „The Mandalorian“ und „Star Wars: The Bad Batch“ kennen dürftet. Wenn ihr zudem wissen möchtet, wer in den ersten drei Filmablegern unter dem Helm von Boba Fett steckte, hilft euch unser Video weiter:
Ehemaliger Boba Fett-Darsteller meldet sich zu Wort
Der Darsteller Daniel Logan verkörperte den jungen Boba Fett in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und verriet in einem Tweet, dass die verwendete Einstellung, die den Helm Jangos über die Schulter von Boba Fett erfasst, zwar komplett neu ist und für „Das Buch von Boba Fett“ gedreht wurde. Die restlichen neuen Perspektiven der Szene in der Arena von Geonosis wurden aber eben im Jahr 2000 in Australien für den zweiten Ableger der „Star Wars“-Prequel-Trilogie gedreht, schaffte es allerdings nicht in die finale Version des Films.
Für die kommenden Episoden stellt sich die Frage, ob uns noch mehr Rückblenden erwarten werden, die bereits bekannte Momente aufgreifen oder sogar um die eine oder andere Perspektive erweitern. Die Antwort liefern die nächsten Episoden von „Das Buch von Boba Fett“, die im Wochentakt jeweils am Mittwoch auf Disney+ erscheinen.
Wie gut kennt ihr euch im „Star Wars“-Universum aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz: