Kaum zu glauben, aber angeblich soll Harrison Ford in der neuen „Star Wars“-Serie „Das Buch von Boba Fett“ als Han Solo auftauchen.
Mit der „Star Wars“-Reihe geht es zwar im Kino aktuell nicht weiter, doch auf dem Streamingdienst Disney+ können sich Fans über zahlreiche Serien freuen. Kürzlich ist auch das „The Mandalorian“-Spin-off „Das Buch von Boba Fett“ erschienen, in dem wir den titelgebenden Kopfgeldjäger (Temura Morrison) und seine Partnerin Fennec Shend (Ming-Na Wen) wiedersehen. Doch laut einem aktuellen Gerücht könnten ihnen bald eine andere Figur die Show stehlen und dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Han Solo.
Hierbei muss aber erwähnt werden, dass die Neuigkeit mit enormer Vorsicht zu genießen ist und es keine offiziellen Bekanntmachungen und Anzeichen für die Rückkehr des Schmugglers gibt. Außerdem stammt das Gerücht von der britischen Boulevardzeitung The Sun, die für qualitativen Journalismus nicht gerade bekannt ist. Die Seite behauptet aber, dass sich Harrison Ford in der Vergangenheit für drei Tage in London aufgehalten habe, um einen Cameoauftritt zu drehen, den wir in der letzten Folge von „Das Buch von Boba Fett“ zu sehen bekommen sollen. Für sein vermeintliches Comeback soll Harrison Ford sogar die Dreharbeiten von „Indiana Jones 5“ unterbrochen haben, doch Quellen oder Anzeichen dafür liefert The Sun nicht und nutzt in diesem Zusammenhang zudem das vielsagende Wort „allegedly“, also zu Deutsch „angeblich“.
Ob wir Harrison Ford wirklich wiedersehen, wird sich zeigen, doch in jedem Fall erwarten uns viele weitere „Star Wars“-Werke, in denen diverse, bekannte Figuren auftauchen:
Wie realistisch ist eine Rückkehr von Harrison Ford als Han Solo?
– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 2 von „The Mandalorian“! –
Da es sich um ein Gerücht handelt, das von The Sun aufgegriffen wird, sollte man der Neuigkeit prinzipiell skeptisch gegenübertreten, doch es gibt auch plausible Gründe, wie und warum Harrison Ford als Han Solo für einen kurzen Auftritt zurückkehren könnte. Zu einem wäre da die Zeitebene, denn „The Book of Boba Fett“ spielt kurz nach Staffel 2 von „The Mandalorian“ und ist damit weit entfernt von den Ereignissen im Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, wo Han Solo letztendlich stirbt.
Des Weiteren ist es mit den technischen Mitteln problemlos möglich, alternde Charaktere digital zu verjüngen, so wie es schon auch bei „Indiana Jones 5“ gemacht wird, wo Harrison Ford bereits Erfahrung sammeln durfte. Ein weiterer Hinweis, der auf eine Rückkehr deuten könnte, wäre natürlich der unvergessene und spektakuläre Auftritt von Luke Skywalker in der bislang letzten Folge von „The Mandalorian“. Diese Überraschung konnten Lucasfilm glücklicherweise bis zum Schluss geheim halten und der Effekt war dementsprechend riesig.
Eventuell könnten die Verantwortlichen darauf aufbauen und den „Star Wars“-Fans eine weitere Überraschung bieten. Da es aber zu wenige Indizien dafür gibt, ist es vorerst unwahrscheinlich. Früher oder später werden die Zuschauer*innen erfahren, ob sich das Gerücht bewahrheitet. Aktuell läuft „Das Buch von Boba Fett“ auf Disney+ und jeden Mittwoch erwartet euch eine neue von insgesamt sieben Folgen.
Wie gut ihr euch mit „Star Wars“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: