2017 ist ein prall gefülltes Jahr für Fans von guten Serien. „Twin Peaks“ Staffel 3 ist dabei sicherlich die kultigste Erscheinung 2017. Zu den neuen Folgen gehört natürlich auch ein atmosphärischer Soundtrack.
- So mysteriös wie „Das Geheimnis von Twin Peaks“ ist auch die konkrete Trackliste des Twin-Peaks-Soundtracks. Den Release hat Warner Music auf den 8. September 2017 gelegt, also nachdem die 18 neuen Folgen der dritten Staffel ausgestrahlt worden sind.
- Wie es sich für eine Kultserie aus dem vorwiegend analogen Zeitalter gehört, erscheint die Musik zur Serie dann auch auf Vinyl.
- Es werden zwei Soundtracks erscheinen: „Twin Peaks (Music From The Limited Event Series)“ & „Twin Peaks (Limited Event Series Original Soundtrack)“
- Die Musik wird erst nach der letzten Folge komplett enthüllt sein - ein OST-Listing werdet ihr aktuell daher noch nicht finden. Einige Songs sind aber schon veröffentlicht. Hier im Video zum gleich Anhören:
#1: Twin Peaks Main Theme: Komponist Angelo Badalamenti ist zurück
#2 Shadow von Chromatic
#3 Night Driving Scene
#4 Au Revoir Simone von Lark
Twin Peaks: Der Soundtrack zu Staffel 3 - Einzelne Stücke jetzt schon zum Download
Am 8. September, nach der Ausstrahlung der letzten Folge, erscheinen die beiden Serien-Soundtracks dann als Download, CD und Doppel-LP. Das „Twin Peaks Main Theme“ von Angelo Badalamenti, der sich schon mit seinem Werk für die ersten beiden Staffeln unsterblich gemacht hat, den Track „Shadow“ von den Chromatics und „Au Revoir Simone“ von Lark könnt ihr jetzt schon zum Download bekommen, wenn ihr euch den Soundtrack bei iTunes vorbestellt.
Im Laufe der nächsten Wochen und Monate bis September werden immer weitere Songs des Soundtracks entlang der Folgen veröffentlicht. David Lynch hat übrigens revidiert, dass er nie wieder einen Spielfilm machen wolle - er sei missverstanden worden. Was er sagen wollte, ist, dass das Kino heute auf Geld aus ist und daher Filme spielt, die ein großes Publikum anziehen. Diese Filme sind nicht die, die der Regisseur gerne machen möchte. Das neue Spielfeld für Arthouse sieht er im Kabelfernsehen. Die dritte Staffel „Twin Peaks“ betrachtet Lynch als dreistündigen Film.