Regie-Legende David Lynch hat ein rätselhaftes neues Projekt angekündigt. Mehr werden wir nächste Woche erfahren.
David Lynch zählt zu den großen Filmemachern Hollywoods und ist vor allem für seine wegweisenden und oft befremdlichen Arthouse-Filme, wie „Eraserhead“, „Lost Highway“ und „Mulholland Dr.“, bekannt. Die Meisten dürften aber seine einflussreiche Mystery-Serie „Twin Peaks“ kennen, die 2017 mit einer dritten Staffel auf die Bildschirme zurückgekehrt ist und bei Paramount+ zur Verfügung steht.
Seitdem hat der Filmemacher vor allem Kurzfilme gedreht. Nun hat Lynch über X, ehemals Twitter, ein neues mysteriöses Projekt angekündigt, das am 5. Juni 2024 enthüllt wird:
„Meine Damen und Herren, etwas kommt bald… damit ihr es sehen und hören könnt. Und es kommt am 5. Juni.“
Nicht nur David Lynch verstört gerne mal mit seinen Filmen:
Das könnte David Lynch ankündigen
Es ist gut möglich, dass es sich um sein Animationsprojekt „Snootworld“ handelt. Lynch hat bereits vor 20 Jahren gemeinsam mit Caroline Thompson, die unter anderem Autorin von „Edward mit den Scherenhänden“ und „Nightmare Before Christmas“ ist, an dem Drehbuch für „Snootworld“ gearbeitet.
In einem Interview mit Deadline hatte der Filmemacher im April 2024 über das Projekt gesprochen:
„Ich weiß nicht, wann ich begonnen habe, über Snoots nachzudenken, aber ich habe diese Zeichnungen der Snoots angefertigt und dann ist die Geschichte entstanden. Ich habe mich mit Caroline zusammengesetzt und wir haben an einem Drehbuch gearbeitet. Vor Kurzem dachte ich, dass vielleicht jemand das umsetzen möchte, weshalb ich es in den letzten Monaten Netflix präsentiert habe, aber sie haben es abgelehnt.“
Hinter „Snootworld“ verbirgt sich laut Lynch ein klassisches Märchen, das sich um winzige Kreaturen dreht, die in unserer Welt überleben müssen. Trotz der Absage von Netflix könnte der Filmemacher einen Abnehmer für sein Animationsprojekt gefunden haben. Um was es sich genau handelt, werden wir aber erst in einer Woche erfahren.
Mehr Animation gibt es in unserem Quiz: