Das Halbfinale von „Das große Promibacken“ verlangt den Stars wieder einiges ab – und sorgt für jede Menge unerwartete Wendungen. Achtung, es folgen Spoiler!
„Das große Promibacken“ sorgt immer wieder für Überraschungen. So stellte sich in den vergangenen beiden Folgen heraus, dass wirklich niemand sicher vor einem Exit ist – auch nicht der Bäcker oder die Bäckerin der Woche. Auf der roten Schürze liegt scheinbar ein Fluch. Ob dieser auch dieses Mal zuschlägt? Folge 7 bringt auf jeden Fall die ein oder andere Überraschung mit sich.
Senna übertrifft sich selbst
Dass sie es bis ins Halbfinale geschafft hat, kann Senna Gammour zu Beginn von Folge 7 selbst noch nicht ganz glauben. Schließlich hat die 45-Jährige in den vergangenen Wochen nicht immer mit ihrem Gebäck glänzen und die Jury von ihrem Können überzeugen können. Doch ihr Ehrgeiz lohnt sich nun endlich aus.
Mit Joyn Plus+ könnt ihr die nächste Folge schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Das Abo hat jedoch noch mehr zu bieten:
Senna gelingt es, in der vorletzten Folge die Jury mit nahezu jeder ihrer Kreationen zu begeistern. Egal, ob Aufgabe 1, in welcher sie Crème brûlée kreativ mit einem Gebäck verbinden sollten, die technische Prüfung, in welcher sie eine gefüllte Blätterteigblume herstellen mussten oder Aufgabe 3, die von ihnen eine mit Leuchtelementen dekorierte Torte verlangte.
Immer wieder wird sie vom Lob der Jury, bestehend aus Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs, überrascht. Vor allem das Urteil der Jury über ihre Torte von Aufgabe 3 macht Senna regelrecht sprachlos und treibt ihr sogar die Tränen in die Augen. Denn Christian Hümbs hat nur positive Worte für ihre Lieblingstorte übrig: „Das ist tatsächlich deine stärkste Torte, die du uns bis jetzt hier präsentiert hast.“
Amira muss sich geschlagen geben
Amira, die vergangene Folge die rote Schürze sowie den Titel „Bäckerin der Woche“ zurück ergattern konnte, erlebt im Halbfinale ebenfalls eine Überraschung. Denn anders als sonst, muss die Moderatorin dieses Mal die ein oder andere Kritik einstecken.
Doch die noch größere Überraschung ereignet sich zum Ende der Folge: Amira muss um ihren Verbleib in der Show zittern. Es scheint, als liege auf der roten Schürze also tatsächlich ein Fluch. Zu ihrem Glück schafft sie jedoch knapp den Einzug ins Finale.
Und auch Senna erlebt noch einmal eine Überraschung. Mit 48 Punkten wird sie erstmals zur Bäckerin der Woche und erhält die rote Schürze. Erneut kullern bei der Ex-Monrose-Sängerin die Tränen, denn mit dieser Wendung hat sie nicht gerechnet, schließlich wäre sie zu Beginn des Back-Wettbewerbs beinahe rausgeflogen. Wer weiß – vielleicht gelingt es Senna nach diesem erfolgreichen Tag sogar „Das große Promibacken“ zu gewinnen.
„Das große Promibacken“ könnt ihr seit dem 19. Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr in Sat.1 sehen oder alternativ auf Joyn.