Und so zerbröselt der Kuchen: Besonders beim jungen Publikum hat „Das große Promibacken“ derzeit mit Problemen zu kämpfen, die nun sogar für einen Negativrekord sorgen.
Der Herd wird in diesem Jahr bei Sat.1 nicht so recht warm, zumindest was das Interesse innerhalb der werberelevanten Zielgruppe betrifft. Wurden dort früher zweistellige Marktanteile eingefahren, so dümpelt die aktuelle Staffel von „Das große Promibacken“ derzeit auf Sparflamme vor sich her, wie DWDL berichtet.
Am Mittwoch, den 19. März 2025 wurde gar ein neuer Tiefpunkt erreicht, als nur magere 250.000 14- bis 49-Jährige bei Sat.1 einschalteten und Amira Aly und Co. dabei zusahen, wie sie den Zuckerguss auf ihre jeweiligen Törtchen schmierten. Der daraus resultierende Marktanteil von lediglich 5,4 Prozent ist folgerichtig der bislang schwächste, den „Das große Promibacken“ zur besten Sendezeit eingefahren hat.
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Stefan Raab und Bruce Willis versalzen Sat.1 die Torten
Bei der Konkurrenz lief es am Mittwochabend deutlich besser. Bei RTL konnte Stefan Raab die Talfahrt seiner neuen Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ stoppen und erreichte einen Marktanteil von 11,5 Prozent beim jungen Publikum. Das interessierte sich ebenfalls für die Dokureihe „Herbstresidenz mit Tim Mälzer und André Dietz“ und bescherte VOX gute 8,1 Prozent.
Und auch Kabel Eins schob sich bei der Gunst der 14- bis 49-Jährigen vor Sat.1, wo Bruce Willis mit seiner Actionkomödie „R.E.D. - Älter, Härter, Besser“ immerhin einen Wert von 6,2 Prozent erreichte.
Den Spitzenplatz sicherten sich allerdings ProSieben und Heidi Klum mit einer neuen Ausgabe von „Germany’s next Topmodel“, die einen Marktanteil von 13,7 Prozent für sich verbuchen konnte.
„Das große Promibacken“ könnt ihr weiterhin bei Sat.1 sehen oder alternativ auf Joyn streamen.