Bevor mit „Herr der Ringe“ eine neue epische Serie bei Amazon startet, können sich Fantasy-Fans erst auf „Das Rad der Zeit“ freuen.
Fantasy-Serien haben in den letzten Jahren einen großen Boom erlebt. Auf Netflix konnte sowohl „The Witcher“ als auch zuletzt „Shadow and Bone: Legenden der Grisha“ eine Menge Zuschauer*innen überzeugen. Auch Amazon möchte ein Stück von dem Fantasy-Kuchen abhaben und plant mit der „Der Herr der Ringe“-Serie die bislang teuerste Produktion ihres Streamingdienstes. Bevor aber das gigantische Projekt am 2. September 2022 startet, erwartet Fans erstmal die Serie „Das Rad der Zeit“. Ein erster Trailer gibt einen Einblick in die magische Welt:
Die sechs Folgen von „Das Rad der Zeit“ werden am 19. November 2021 starten. Die ersten drei Folgen sind direkt verfügbar und die letzten drei Folgen werden jeweils wöchentlich ausgestrahlt werden. Die Serie stammt von Rafe Judkins, der schon die Serien „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Hemlock Grove“ gemacht hat und das Drehbuch für den kommenden „Uncharted“-Film mit Tom Holland („Spider-Man: Far from Home“) geschrieben hat. Regie führen unter anderem Uta Briesewitz („Stranger Things“) und Wayne Yip („Doctor Who“).
Darum geht es in „Das Rad der Zeit“
Die Fantasy-Serie „Das Rad der Zeit“ basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Robert Jordan. Im Mittelpunkt steht Moiraine (Rosamund Pike), die zu der Gruppe der Aes Sedai gehört. Die Aes Sedai sind mächtige Frauen, die in der Lage sind Magie zu wirken. Moiraine begibt sich mit fünf jungen Männern und Frauen auf eine Reise durch die Welt, wobei eine*r ihrer Begleiter*innen laut einer Prophezeiung der wiedergeborene Drache sein soll, der die Welt entweder retten oder vernichten kann.
Neben Rosamund Pike („Gone Girl: Das perfekte Opfer“) spielen unter anderem auch Zoë Robins („Black Christmas“) und Sophie Okonedo („His Dark Materials“) mit. Ob „Das Rad der Zeit“ es schaffen kann, die nächste große Fantasy-Serie zu werden, über die alle reden, bleibt abzuwarten. Fans der Buchvorlage werden aber sicherlich mit der Umsetzung voll auf ihre Kosten kommen.
Seid ihr Fantasy-Expert*innen? Dann erkennt ihr bestimmt diese Fabelwesen und die dazugehörigen Filme: